• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 7] 4s: Update auf 8.3 - ja oder nein?

Techflaws

Carola
Registriert
03.10.14
Beiträge
114
Bin noch auf 7.1.2 und überlege, ob ich updaten soll. Wegen der besseren Sicherheitsfeatures würde ich es machen, Emojis brauche ich nicht. Was meint ihr? Und geht das überhaupt mit 8 GB?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.459
Lt. Apple ist das beim 4s noch machbar
 

flex23

Morgenduft
Registriert
09.02.09
Beiträge
166
Machbar und läuft auf 2 Geräten(4S) ohne erkennbaren Probleme
 

Techflaws

Carola
Registriert
03.10.14
Beiträge
114
Dass es machbar ist, weiß ich, ich mach mir nur Sorgen um die Performance. Hab bis auf flex23s positiven Kommentar da noch nichts zu gelesen, deswegen hoffe ich ja hier auf weiteres Feedback.
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Dass es machbar ist, weiß ich, ich mach mir nur Sorgen um die Performance.

Moin @Techflaws
Ich hab auch "nur" das 4S mit 8 GB und alle Updates durchgeführt seit IOS 7.1.2 bis gestern auf IOS 8.3.
In Sachen Performance kann ich nichts negatives feststellen. Allerdings benutze ich das Teil nicht zum spielen und bin auch kein beidhändiger Hardcore-Schreiber, d.h. die Apps starten/reagieren immer noch flotter als meine Finger.
Meine Foto-, Musik- und Videosammlung ist überschaubar, lediglich an PDF's sind etliche lokal auf dem iPhone.
Führt dazu, dass ich noch gute 2 GB frei habe.
Positiv war, dass bereits das Update auf IOS 8.2 dazu führte, dass fast 600 MB Speicher unter "Andere" (bei iTunes) freigegeben wurden. Das ist auch bei IOS 8.3 so geblieben:).
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.447
Auch bei mir läuft auf dem 4s von meiner Freundin und dem von mir das 8er IOS bestens. Heute auf das 8.3er Update gemacht. Auch beim Ipad3. Alles gut.
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Bei mir läuft es auch auf zwei 4s ohne Probleme.
 

Techflaws

Carola
Registriert
03.10.14
Beiträge
114
Hört sich soweit gut an, allerdings habe ich PvZ 2 auf dem iPhone und nutze iCloud nicht. Bin mir also nicht sicher, wie ich den Spielstand gesichert/rübergerettet bekomme. Deren Website ist da auch nicht gerade hilfreich.
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Bei dem Update sollten alle Spielstände erhalten bleiben
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Kannst das Update ruhig machen. Läuft bei uns problemlos.
 

Techflaws

Carola
Registriert
03.10.14
Beiträge
114
Danke für die Ermutigungen. Da wir nun endlich von den Vodafone Spacks weg und wieder online sind, habe ich das Update mal eben runtergeladen und (nach vorheriger Sicherung) ausgeführt. Beim Öffnen der Apps scheint's ein wenig langsamer zu gehen, vor allem der Doppelklick auf den Home-Button. Nachdem ich die Favoritenanzeige abgeschaltet habe, geht's wohl wieder mit alter Geschwindigkeit. Alle Daten sind noch drauf und auch PvZ2 funktioniert mit meinem Spielstand. Einzig Whatsapp lies sich nicht starten, weswegen ich es einmal gelöscht und wieder neu installiert habe, jetzt funktioniert's wieder. So far, so good.
 

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Diesen Thread werde ich genauestens beobachten - kommt ja wie gerufen - :)
 
Zuletzt bearbeitet:

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Ich habe mein 4S auf 8.3 upgedatet und kann nichts negatives feststellen
 

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Bin noch nicht bereit:) Wie sieht es denn mit der Akkuleistung aus unter 8.3 ? Bei manchen Nutzern habe sich die Akkulaufzeit enorm verkürzt, heißt es. Probleme mit W-Lan gesichtet? Darüber gibt es nämlich viele, sehr viele "Horror-Comments". Fast 90% der User beklagen sich darüber, dass sie nach dem Update keine Verbindung mehr zum W-Lan aufbauen können ("ausgegraut"). Und exakt das ist meine größte Sorge. Das Updaten an sich ist kein Problem. Die Frage ist nur, ob danach W-Lan tatsächlich auch weiterhin funktioniert. Die Unsicherheit bleibt :)

Wenn Apple bei 4S ausnahmsweise ein Downgrade ermöglichen würde, könnte man 8.3 gleich installieren und testen. Doch diese Möglichkeit wird den Apple-Usern grundsätzlich verwehrt. Das mag ja vielleicht Vorteile haben, aber auch Nachteile. Man kann nicht mehr zurück zu der Version, die man hat bzw. hatte und das ist ein großer Nachteil. Besonders bei 4S, da dieses Gerät ab iOS 7 langsam an seine Grenzen. Ist halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Habe keine Verschlechterung der Akkuleistung festgestellt. Das WLAN Problem kenne ich nicht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Diesen Thread werde ich genauestens beobachten - kommt wie gerufen - :)
Du hast das Update noch immer nicht gezogen?
Was bringt es dir, wenn andere keine Probleme haben und du hättest dann welche.
Was bringt es die, wenn andere Probleme haben und du hättest keine. ;)

abgesehen davon, dass der TE von iOS7 auf iOS8 Updaten will, und due von 8.1.irgendwas auf 8.3