• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

4K TV Gerät mit 43 Zoll

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Hallo zusammen, ich bin am überlegen mir ein neues TV Gerät mit 4K und 43 Zoll Größe anzuschaffen.
Größer geht leider nicht vom Platz her.
Könnt ihr mir da welche empfehlen, was sind eure Erfahrungen mit 4K .
Preislich sollte es max. 700€ sein.
Bis jetzt hatte ich immer einen Philips aber nur in HD und der soll nach 9 Jahren mal in Rente gehen.
In wieweit kann man den teste richten so glauben im Netz, da hier auch die Bewertungen immer sehr verschieden sind und etwas verwirrend.

Ins Auge ist mir der Philips 43PUS7303 gefallen.


Danke im Voraus
Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Guck dir denn Panasonic TX-40EXW734 mal an. Ich glaube ja an Sony. Aber nach meiner Erfahrung sind die Panasonic Geräte noch n Tick geiler. Sony hat mieses Betriebsystem (Android TV, Und verbaut selbst bei teueren geraten viel Plastik) Wenn es aber um Bildqualität und Ton geht, Ui Sony Platz.1 mit Panasonic.

Panasonic ist einfach meiner Meinung nach die beste marke, soll man natürlich Pauschal nicht so sagen, kommt immer auf das gerät drauf an. Ansonsten LG ist Preis/Leistung sehr gut bei OLEDs. Von Samsung darf ich dich abraten, schönes design schönes OS, sehr niedriger Input Lag bei modernen Samsung Geräten im Spielemodus, aber Bildqualität und vor allem Farben Bzw HDR Darstellung teilweise selbst bei High End Modelle sehr mangelhaft.

Allerdings braucht man dafür auch denn Vergleich. Mein Kollege ist mit Samsung sehr zufrieden, bis wir eine UHD BluRay auf meinem Sony A1OLED mit Sony Atmos Soundbar geschaut haben. (Der Marsianer) ansonsten muss ich echt leider sagen 43 zoll ist bei UHD echt scheisse. Das ist eher was fürn Schlafzimmer. Aber du kannst nichts daran ändern.

Ansonsten falls du einen OLED in 43 zoll siehst,(existiert sowas überhaupt). Guck dir denn mal an, LCD/LED hat nicht die Blickwinkel Stabilität von einem OLED. Ansonsten kann sich LCD immer noch sehr gut schlagen, z.b der XF90 von Sony.
 
  • Like
Reaktionen: Audionymous

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.446
TV-Kaufberatung in einem Apple-Forum? Seit wann verkauft Apple Fernsehgeräte?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Sämtliche Sony Geräte, die ich je gekauft habe, und dazu zählt auch ein Fernseher, hatten ein nervig pfeifendes Netzteil. Unerträglich und für Haustiere die reinste Quälerei. Allein schon aus dem Grund kommt für mich kein Gerät von Sony in Frage. Das mal so als Denkanstoß.

;)
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Also bei meinem Fernseher pfeift nix.
Aber chronles hat recht, entweder Sony oder Panasonic sonst nix ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Sämtliche Sony Geräte, die ich je gekauft habe, und dazu zählt auch ein Fernseher, hatten ein nervig pfeifendes Netzteil. Unerträglich und für Haustiere die reinste Quälerei. Allein schon aus dem Grund kommt für mich kein Gerät von Sony in Frage. Das mal so als Denkanstoß.

;)

Keine Ahnung wie das bei den neuen Geräten ist, aber ich kaufe seit über 40 Jahren Sony TV Geräte und hatte nie Pfeiffprobleme oder gar andere damit.

Mittlerweile sind mir die Dinger aber auch fasst zu teuer und das Android Betriebssystem scheint wenig ausgereift zu sein und werde dann wohl irgendwann wenn der Sony Bravia kaputt gehen sollte auf Samsung Q90 wechseln.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Würde ich nicht machen... wenn man von Sony kommt ist man die Bildqualität gewohnt.
 

Mitglied 105235

Gast
So pauschal kann das nicht gesagt werden, es kommt sehr auf die Panels an. Mal hat Samsung die Nase vorne, dann mal LG und ein anderes mal Sony.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Es geht nichts über einen SONY OLED!
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe aktuell einen Fernseher von Philips und der hat das bisher beste Panel, das ich hatte. Ziemlich konkurrenzlos. Ich bin jedes Mal auf’s Neue begeistert. Ist aber ‚nur‘ ein 1080p Panel.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow und WernerG

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
@echo.park
Dann hast Du aber noch sehr viel Luft nach oben, was bessere Panels angeht. Komm mal erst ins 4k/8K Zeitalter an.
 

WernerG

Auralia
Registriert
28.06.09
Beiträge
198
Die Philips haben (in meinen Augen) einen (weiteren?) Vorteil .....das Ambilight......mag ich nicht mehr missen und bietet m.W.n. nur dieser Hersteller
 

Mitglied 105235

Gast
So lange der TV wo steht sicherlich, hängt er wirkt es einfach seltsam wenn es nur ein 3 Seitiges Ambilight ist.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Komm mal erst ins 4k/8K Zeitalter an
Bin auch ein 1080er TV Panel Besitzer. Was mir bei einem 49" Monitor auch völlig ausreicht. Ich habe keinerlei mehr Filmspaß bei dieser Screengröße durch 4K. Meist höre ich eh nur noch zu weil ich sowieso beim TV immer einpenne. Der Ton ist mir also wichtiger und mit Bose aufgewertet :p
 
  • Like
Reaktionen: echo.park