• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

4G in MacBooks? - Gescheite Flashspeicher in iMacs?

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
s. o.
Der Leidensdruck der Kundschaft ist mittlerweile groß genug...
Also ganz ehrlich? Ich glaube, der "Leidensdruck" der Kundschaft hält sich extrem in Grenzen. Ich hab mir erst über eine derartige Konstellation Gedanken gemacht, nachdem Du diese hier aufgeführt hast und habe bisher derartiges nicht vermisst und werde es sicher auch nicht.

Ganz früher, zu PowerPC-Zeiten, hatten die PowerBooks auch ein eingebautes Modem. Das ergab auch Sinn, weil man sich nicht selten über Telefonnetze ins Internet einwählte. In Zeiten von DSL oder was auch immer ist derartiges aus meiner Sicht höchst überflüssig. Netzkabel rein oder WLAN an und gut ist. Und dort, wo ich unterwegs wirklich mal weder über ein WLAN-Netz noch über einen anderen Zugang zum Internet verfüge, lasse ich mein iPhone die Aufgabe übernehmen und nutze die Hot-Spot-Funktion. Das ist jedoch in der ganzen Zeit, in der dies über iPhone möglich ist, nur höchstens 3 oder 4 mal vorgekommen. Vorher habe ich die Express-Card-Variante genutzt, aber ebenfalls höchst selten.

Wie gesagt, aus meiner Sicht ein eher mäßiger "Leidensdruck" :/
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Kleines Argument für das fehlen dieses Chips am Rande: Energieverbrauch...
Denke aber auch nicht, dass das wirklich ein Problem darstellt bzw. der Grund fürs Fehlen ist.