• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] [4] Navigon macht seit iOS5 Probleme: Kein GPS, exterem falsche Ankunftszeiten...

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, habe ich Probleme mit meinem Navigon Europe 1.8.2 inkl. Traffic und Panorama.

Wenn ich z.B. nachdem ich am Ziel angekommen bin, die Navigation beende und mit dem Homebutton Navion nur schließe, dann kommt es sehr oft vor, dass ich keinen GPS Empfang mehr habe, wenn ich weiter fahren will.

In diesem Fall muss ich Navigon beenden, dann auch aus dem Hintergrund im "multitasking" beenden und komplett neu starten. - Dann geht es wieder.

Auch ist mir seit einigen Tagen aufgefallen, dass Navion sich bei der wahrscheinlichen Ankunftszeit extrem verrechnet. Für meinen Weg zur Arbeit brauche ich normalerweise 30Min. Wenn ich also los fahre, dann sollte ich ja um 6:50h da sein, wenn ich um 6:20 los fahre.

Navigon zeigt mit aber trotz richtig gestellter Uhr eine Ankunftszeit von 19:22 oder so an... - Erst wenn die Staumeldungen eintrudeln oder ich wegen einer roten Ampel schon eine Straße früher oder so abbiege und Navigon den Weg neu berechnet, habe ich plötzlich wieder eine Ankunftszeit, die stimmen könnte...

Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber ich nutze das TomTom Car Kit.

Hat einer von Euch ähnliche Probleme? Sind das vielleicht bekannte bugs, an denen Navigon schon arbeitet?
 

CASper179

Boskop
Registriert
24.06.07
Beiträge
212
Das ist leider ein bekanntes Problem. Schon seit der ersten Beta hat Navigon nicht richtig funktioniert. Da müssen wir leider warten, bis ein Update kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Ein bekanntes Problem?
Ich habe davon noch nichts gehört oder erlebt. Nutze Navigon Europe tägl. mit dem TomTom Car Kit, und auch mit iOS 5?
Bei mir stimmt Alles.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Bei mir gibt es ähnliche Probleme in Kombination mit iOS 5, egal welches Device ich nutze.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
kann kein Problem mit Navigon und iOS 5 reproduzieren, läuft einwandfrei bei mir o_O
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Kann mich auch nicht beklagen, habe keine Probleme mit Navigon Europe und meinem iPhone 4 @ iOS 5
 

CASper179

Boskop
Registriert
24.06.07
Beiträge
212
Ich habe das Problem von Anfang an und ich kenne mindestens 5, die auch Probleme haben mit io5 und Navigon. Bekannte Entwickler haben seit der ersten Beta Probleme.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Dann scheint es an etwas zu liegen, was nur einige User haben?
Wie gesagt, bei mir sowohl auf dem 4er, 4s, iPad 2 & 3GS keine Probleme. Alle laufen auf iOS 5
 

Maxima

Golden Delicious
Registriert
18.01.05
Beiträge
10
Habe mit iPhone 4s und iOS5 Probleme mit der Graphik in NAVIGON bei Panorama 3D. Die Karte im Hintergrund wird nicht aktualisiert, Straßenbezeichnungen u.ä. werden beim Fahren nur verschoben. Nach kurzer Zeit ist das Display vollkommen mit Schlieren bedeckt, kein Bild erkennbar. Das normale 3D funktioniert aber zuverlässig.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja, stimmt, das geht auch bei mir nicht. Panorama 3D bleibt komplett schwarz bei mir... gerade gesehn weil nutze ich kaum, vielleicht zukünftig mehr, da das 4S die power hat ;)
Der Rest funktioniert allerdings, wie gesagt, wie er soll. Auch schon gut 10h Autofahrten mit iOS5, iPhone 4S und Navigon hinter mir, läuft wie gehabt!