• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

4 kleine Fragen zum iMac 27 (Orientierung)

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Moin Moin Matrosen (so begrüßt man sich im hohen Norden )

Nunja, ich werde mir kommende Woche einen iMac 27 (i5) kaufen. Allerdings sind noch einige Fragen völlig offen. Nun bin ich auf eure Meinung und Impulse angewiesen und würde mich sehr freuen wenn Ihr einen begründetet Kommentar diesbezüglich abgeben würdet.

Ich bin Student und möchte selbstverständlich sparen. Als Apfel-Quelle stehen Apple (entweder über die HP oder über den Store in Hamburg) , gravis (Bremen) und mStore (Oldenburg). Außerdem habe ich mir den Apple on Campus Store angeschaut. Allerdings ist meine Universität dort nicht eingetragen.

Frage 1:
Wo empfiehlt ihr den iMac 27 zu erwerben.
- Gravis: 1.700 euro + Versicherung (80euro)
- mStore: 1.700 euro + Versicherung (150euro)
- Apple: 1.670 Euro + Versicherung (150euro)

Frage 2:
Wie viel Strom verbraucht der iMac 27 im normalen Office und Browser betrieb? Das Gerät wiegt schließlich 13 Kilo. Das sind für mich min. 10 Kilo reine Elektronik die gefüttert werden möchte.

Frage 3:
Gelegentlich Spiele ich eine kleine Runde. Werden die folgenden Spiele mit maximalen Einstellungen ruckelfrei laufen?
Portal 1, Half-Life 2 (+ die ganzen Episoden), Dark Messiah of Might and Magic u. Mirror's Edge.
Außerdem möchte ich folgende noch erscheinenden Spiele spielen:
Portal 2 u. Starcraft 2

Frage 4:
Kann ich an den Lehrgängen bei den oben genannten Reseller auch teilnehmen obwohl ich das Produkt nicht direkt bei denen erworben habe?


Nun würde ich mich über eure Antworten und Meinungen sowie Impulse sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
1. Ich würde bei Apple kaufen und im Anschluss bei MacTrade für 120,- den ACPP

2. Stromverbrauch: Nimm als Anhaltspunkt mal das hier.
Der i5 brauch im Idle weniger, unter Last mehr als der C2D.

3. Half-Life 2 läuft (Steam), Starcraft 2 laut Vorraussetzungen auch. Den Rest hab ich nicht / noch nicht probiert.

Zur 4ten Frage kann ich nichts sagen...