• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] 4.3.5 - Akku extrem schnell leer

nikolaust

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.02.05
Beiträge
252
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen hat sich die Akkulaufzeit meines iPhone 4 dramatisch verschlechtert, innerhalb von wenigen Stunden entleert sich der Akku komplett, zusätzlich wird der Akku / das iPhone sehr heiß, obwohl ich das Handy nicht einmal benutze!?!:mad:

Das Telefon ist im Originalzustand (KEIN Jailbreak), ich verwende keine "besonderen" Apps bzw beende alle Programme "komplett", da läuft Nichts im Hintergrund...

Habe bereits meine beiden Mailboxen (Exchange & Googlemail) deaktiviert, gelöscht & wiederhergestellt, zusätzlich BT & Standort deaktiviert (und wieder aktiviert), ... und nun habe ich keinen Plan mehr was ich tun kann!?

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Lg, Nikolaust
 
Zuletzt bearbeitet:

nikolaust

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.02.05
Beiträge
252
LÖSUNG zu meinem Akku-Problem

Hallo zusammen,

ich habe DIE Lösung gefunden -> Standort war noch aktiv, habe nun diesen nur noch aktiviert für nachstehende Apps:

* Around me
* Locly
* Karten

Zu Hause vom Ladegerät genommen (94%), nach ca 2h ohne Nutzung immer noch 94%

Für alle anderen habe ich's deaktiviert, anscheinend lief das ständig im Hintergrund, obwohl keine App "aktiv" ist...

Ich hab's noch zusätzlich mit "Kamera" getestet, sobald ich es für das Programm zulasse, sinkt merklich die Akkulaufzeit!!

Scheint aber irgendwie ein Bug in OS 4.3.5 zu sein, da ich seit dem Update nichts an meinen Einstellungen der letzten Wochen geändert bzw keine neuen Apps runtergeladen habe!?

Hoffe, dies kann ähnlichen Leidensgenossen weiterhelfen, jetzt funkt wieder alles und ich bin wieder vollends mit dem iPhone zufrieden.

lg, Nikolaust