• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

3GS Vodafone Voicemail einrichten

goepp

Erdapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
3
Hallo!

Ich verwende schon längere Zeit eine Vodafone-Karte in meinem Iphone 3GS. Da es damals noch keine Unterstützung für die Voicemail gab, habe ich über **5005*86*VOICEMAIL# die "Voicemail-Taste" direkt auf die 55 00 geroutet. Zwischenzeitlich ist ja auch VF die Voicemail verfügbar und ich würde diese gerne nutzen. Ich habe schon versucht mit ##5005*86# das Ganze rückgängig zu machen. Leider ohne Erfolg. Ebenfalls der Weg über das Mailboxmenü 2 > 4 > 5 funktioniert nicht. Hier kommt nur die Ansage "Sie haben eine falsche Taste gedrückt" (Klar denn hier gibt es nur die 1 - Benachrichtigungsanrufe und 2 - SMS). Die Hotline ist trotz mehrmaligen Anrufen auch ratlos. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ach so beim Synchronisieren über iTunes wurden die Netztreibereinstellungen aktualisiert.
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Hallo goepp,

erstmal: Vodafone hat gar keinen Plan was die da einem Andrehen oder nich... Ich bin letztens in den Laden von den "Deppen" gegangen, um zu fragen was da ist mit Voicemail... Der eine Mitarbeiter sagte mir, dass es Voicemail bei Vodafone gar nicht gäbe, und hat dann einen Kollegen geholt, der das gleiche behauptete... Aber als ICH (als Kunde) diese eines besseren Belehren musste, wurde ich nur auf die Kundenbetreuung von Vodafone verwiesen (1212). Dort habe ich angerufen, und wollte wissen, was da jetzt ist, weil mein Voicemail nicht aktiv sei, und ich das gerne haben möchte. Die freundliche Mitarbeiterin hat mir dann gesagt, dass ich einfach auf die neuesten Betreibereinstellungen "upgraden" soll, dann sollte es funktionieren. Dies habe ich dann getan, aber wenn ich auf Voicemail gehe, leitet mich das Handy auf die Sprachnachrichtenmailbox weiter (also 5500). Dann bin ich nochmal in den Vodafone Shop (diesmal ein anderer :) ) und habe gefragt was das jetzt sein soll... Der Mitarbeiter sagte mir dann, dass der Voicemailknopf NUR zur Mailbox weiterleitet, und nicht diese Liste erscheint, wie hier: http://www.apple.com/de/iphone/iphone-3gs/ (Runterscrollen bis Telefon) da dies nur ein Angebot von Apple war (O-Ton: "Das ist nur Apple Spezifisch, dass diese Liste erscheint")...

Fazit nach 2 langen Wochen: Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass der Voicemail Knopf mich nur zur 5500 weiterleitet, und habe gelernt, dass die Vodafone Mitarbeiter von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.!

Gruß
Marcel