• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[iOS 5] 3GS new BR 5.0.1 jailbreak entfernen/auf neue version updaten? Probleme mit iTunes.

hansudo

Granny Smith
Registriert
15.05.10
Beiträge
17
Hallo,
ich hab ein Iphone 3gs mit neuem Bootrom und einem iOS 5.0.1 mit Jailbreak drauf (kein Unlock).

Ich wollte nun mal ein update auf irgendwas > 6 machen. Und habe deswegen als erstes versucht per itunes auf eine runtergeladene firmware (mit shift-klick) zu updaten. Runtergeladen habe ich 'iPhone2,1_6.1_10B141_Restore.ipsw'. Jedoch bekam ich da und auch bei der 6.1.2 immer Error 3194. DFU-Modus.
Ich hab dann gelesen dass das mit den shsh blobs zu tun hat und der hosts datei, da itunes bei, apple server nachschauet und nicht dort wo ich die blobs habe. Ich habe daraufhin "74.208.10.249 gs.apple.com " in der hosts datei eingefügt, da ich in cydia immer fleißig die blobs gesichert hatte (und ich hab das so verstanden dass die IP der saurik server ist mit den gesicherten shsh blobs). das hat leider (auch nach neustart) nicht geklappt.

Dann habe ich mit tinyumbrella meine blobs local gesichert (ich bin nicht sicher ob das da alles geklappt hat, tinyumbrella ist für mich neu) und den server in TinyUmbrella gestartet. Dann per itunes wieder versucht wiederherzustellen. itunes steht dann sehr lange bei der Meldung "iPhone für die Wiederherrstellung vorbereiten" und bricht dann nach ca 7-10 Minuten mit der Meldung "1601" ab. Auf der Seite http://support.apple.com/kb/TS3694?viewlocale=de_DE#error1601 wird auf "1604" verwiesen. Die vorgeschlagenen Problemlösungen bei "1604" habe ich ausprobiert und bewirken keine Änderung. Ich bin jetzt recht verwirrt und weiss nicht wo ich als nächstes ansetzen sollte bzw was ich noch austesten kann. Hat da jemand vielleicht etwas Gedult mir weiterzuhelfen?

Falls ich wichtige Informationen vergessen habe, einfach kurz bescheid sagen.
Vielen Dank und viele Grüße,
Marcel

Ein Update nach 13 Stunden:
6.1.2 ist nun endlich drauf, wirklich logisch erklären kann ichs nicht, hin und herprobiert, neu in den DFU gegangen, wieder raus, Itunes mehrfach neuinstalliert, nach zahlreichen anderen Fehlercodes - irgendwann lief es dann einfach mal ohne Fehler durch. Ich danke trotzdem. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: