• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] 3GS lässt sich nicht mehr entsperren/ausschalten - Touchscreenhälfte kaputt?

mgross

Boskop
Registriert
13.09.08
Beiträge
204
Servus,

ein Freund hat mir sein iPhone anvertraut. Ich weiß nicht, was genau er damit gemacht hat außer, dass er meinte das Problem sei nach einem Jailbreak von 4.3.1 aufgetreten.

Die rechten 2/3 des Displays scheinen nicht mehr auf Touch-Eingaben zu reagieren. Möchte man es entsperren, springt der Pfeil nach eine kleinen Strecke sofort zurück. Möchte man es ausschalten (was auch die Wisch-Bewegung erfordert), passiert das selbe. Hier ein Video zum Problem.

Ich konnte iOS5 noch drauf installieren. Das war aber so ziemlich alles, was funktioniert hat.

Google hat mich leider kein Stück schlauer gemacht. Meint ihr, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt? Wäre schade drum, weil das iPhone in einem super Zustand ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Na wenn du schon eine neue Software installiert hast und der Fehler besteht noch immer, würde ich von einem Hardwaredefekt ausgehen.
 

cpthawkins

Jamba
Registriert
07.01.11
Beiträge
54
Wenn sich das iPhone noch in der Garantie befindet, ab zu Apple damit.


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk