• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] iOS 5, iPad-Baseband, Ist das iPhone noch "zu retten"?

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem. Zumindest glaube ich das. Folgendes:

Gestern habe ich von einem Kollegen ein gebrauchtes iPhone 3GS 16GB gekauft. Er sagte, er hätte einen Jailbreak mit nem komischen iPad-Baseband (ich weiß leider nicht was das bedeutet?!) drauf. Außerdem meinte er, ein Freund würde in einem Apple-Laden arbeiten und hätte ihm das ohne Vertrag verkauft, obwohl es eigentlich von der Telekom kommt (steht hinten auf der Packung).

Zuhause habe ich dann das iPhone an den Mac angeschlossen und wollte es wiederherstellen (seine Daten waren noch drauf).

Beim Einrichten hieß es dann in iTunes "Sim-Karte nicht gefunden", ich solle die Verbindung trennen, eine Sim-Karte einlegen und es nochmal versuchen.

Wie sich herausstellte musste ich das Handy wohl noch bei der Telekom entsperren. Das habe ich gestern Abend, 19 Uhr auch getan (kann lt. Telekom 48 Stunden dauern), bis jetzt ist noch nix passiert. Geht immernoch nicht.

Nun frage ich mich: Heißt es abwarten oder kann das ewig dauern mit dem Aktivieren vom iPhone? (Ist da was beschädigt?)
Außerdem: Kann ich das iPad-Baseband irgendwie entfernen? Ich brauche das ja nicht mehr.

Ich bin etwas in Panik deswegen :mad:

Vielen Dank!

Gruß
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Also die Telekom gibt an, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann und du wunderst dich, warum es nach gut 12 Stunden noch nicht freigeschalten ist?! Abwarten, laut Forenberichten hier hat es bei manchen sogar länger als die 48 Stunden gedauert.

Das iPad-Baseband bekommst du nicht mehr weg. Bei der Wiederherstellung musst du außerdem aufpassen: Du kannst keine Fimwares direkt von Apple auf dem Gerät installieren, sondern musst eine Custom Firmware (CFW) erstellen (wie das funktioniert, erfährst du recht schnell über die Forensuche oder Google).
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Okay danke erstmal für die Antwort.

Ja ich bin ein bisschen ungeduldig, weil ich so viel schlechtes - finde ich - gelesen habe.

Und was ist, wenn ich das iPhone schon mit iOS 5 wiederhergestellt habe?

Stört das iPad-Baseband denn?

Das iPhone hängt jetzt praktisch in der Einrichtung von iOS 5, bei dem Punkt "Aktivierung". :-c

Danke!! :)