• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

3GS: bunte Streifen im Display, summt, brummt, dann geht nix mehr

GingerRock

Boskoop
Registriert
09.10.09
Beiträge
39
Hallo Forum,

mein 3GS ist ein refurbished, ca. 1 Jahr alt, leider ohne Garantie.

Ich habe gestern den ipod in meinem 3GS benutzt als es plötzlich ziemlich laut angefangen hat zu summen/brummen und grün, blaue Streifen auf dem gesamten Display auftauchten. Habs dann ausgeschaltet, danach ließ es sich nicht mehr einschalten. Als ich es mit iTunes verbunden habe, kam die Meldung, dass sich das iPhone im Wartungsmodus befindet. Wiederherstellen hat nicht funktioniert. DFU Modus hat auch nichts geholen. Fehlermeldungen waren 14, 1611 und 2005.
Da ich dringend das iPhone brauche habe ich Apple Care beauftragt. Expresstausch habe ich mich nicht getraut, da ich nicht bereit wäre ggf. sechshundertirgendwas € für ein refurbished 3GS zu zahlen.

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Woran lag das, konnte das repariert werden? Denkt ihr ich kann davon ausgehen, dass ich für die 210,90€ ein weiteres refurbished zugeschickt bekomme egal ob reparierbar oder nicht? Sollte mit dem Austauschgerät etwas nicht stimmen, kann ich doch in jedem Fall diesen Express-Service in Anspruch nehmen, oder? Weil dann kann der Fehler ja nicht bei mir liegen!?
 

iThomas

Granny Smith
Registriert
22.02.10
Beiträge
17
Wenn Du Pech hast, hat sich das Logicboard verabschiedet - sprich Totalschaden, was man aber auschließen kann, da das iPhone ja über iTunes im Wartungsmodus erkannt wird. Das Summen, brummen, etc. kommt mit Sicherheit vom Dock Connector. Das zu reparieren ist eine Arbeit von 10 Min., ebenso das LCD - Austausch von wenigen Minuten. Apples geforderten ~210,00 EUR ist Abzocke, mehr nicht.

Gruß
 

GingerRock

Boskoop
Registriert
09.10.09
Beiträge
39
Heute habe ich ein refurbished bekommen. Keine Info zum Defekt..nur ein Zettel mit "Sie haben Anspruch auf ein Tauschgerät", was in meinem Fall nach Ablauf der Garantie eigentlich nicht stimmt. Sollte das wirklich nur der Dock Connector gewesen sein, sicher teuer. Denn ich glaube nicht, dass das Display kaputt war. Diese bunten Streifen waren nur zu sehen, als das iphone diese Geräusche gemacht hat. Danach war das "steckmichanitunesan"-Zeichen ganz normal dargestellt. Natürlich hätte ich versuchen können das iphone wo anders reparieren zu lassen. Nur brauche ich das iPhone dringend. Und das Risiko, dass das nicht reparierbar ist oder lange dauert, hätte ich nicht eingehen wollen. Von Apple habe ich das Tauschgerät nach 3 Werktagen bekommen. Ach und mir ist aufgefallen, dass die Seriennummer mit QR statt mit 5K anfängt.
 

Genpc

Carola
Registriert
23.07.11
Beiträge
115
Wird wohl ein anderes Herstellungsdatum haben