• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

3D "Umgebungsbild" Bild erstellen

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Hey Leute :) ,

ich suche ein Programm (Windows) das mir hilft (mir eventuell sogar die arbeit abnimmt)
aus mehreren Bilder ein "Rundumbild zu machen.
Also bleibe ich an Punkt X stehen, und drehe mich dann selber langsam um 360 Grad, wärenddessen
schieße ich fotos, später am pc würde ich sie dann gerne zu einem Bild zusammenfügen.


Hoffe ihr versteht was ich meine :) Luki
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
nimm photosynth für Dein iPhone, dann kannstDu rundherum und auch nach oben und unten knippsen. Da hast Du dann ein 360 Grad Panorama das in alle Richtungen geht. Die App fügt die Bilder direkt auf dem iPhone zusammen.

Achja, Du wolltest es ja Windows... es ist von Microsoft :)
Hochladen kannst Du das Panorama dann auf facebook, bing maps und photosnyth.net
 

Pedobear

Morgenduft
Registriert
08.07.11
Beiträge
165
nimm photosynth für Dein iPhone, dann kannstDu rundherum und auch nach oben und unten knippsen. Da hast Du dann ein 360 Grad Panorama das in alle Richtungen geht. Die App fügt die Bilder direkt auf dem iPhone zusammen.

Achja, Du wolltest es ja Windows... es ist von Microsoft :)
Hochladen kannst Du das Panorama dann auf facebook, bing maps und photosnyth.net

Die Panoramas werden mit der App, meines Erachtens, ziemlich unschön... ;)

Hier mal 2 Beispiele, wie ich sie mit der App, im Sommer geschossen habe...

IMG_0273.jpg IMG_0285.jpg
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ansonsten DerManDar für das iPhone probieren, geht meines Erachtens besser als Photosynth.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Mit Hugin habe ich als Vollhorst in Sachen Bildbearbeitung sehr gute Ergebnisse erzielt.
Zwar am Mac, aber gibt es auch für Windows.