• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

3D Touch auf den normalen iPhones mit iOS 9 möglich

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Hallo habe soeben den Tweak Forcy aus Cydia installiert, welcher 3D Touch perfekt simuliert inklusive Vibration! Es wird natürlich ein Jailbreak benötigt, aber funktioniert toll zeigt auch die entsprechenden Menü Punkte an
e46bf2f5c9638c343d80aafd2513b936.jpg
 

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
muss man fester drücken?? sonst ist es ja nicht perfekt simuliert
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Das sehe ich nicht als Nachteil, dass man nicht besonders fest drücken muss sonder eher als Vorteil weil es auch ohne das funktioniert. Dafür braucht man nicht unbedingt einen extra Bildschirm das haptische Feedback kommt ja auch
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.012
Auf das App-Icon drücken und nach oben wischen ist aber viel umständlicher, als die native Variante beim 6S. ;)
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Das ist Quatsch ich muss nicht nach oben wischen, so steht's zwar in der Anleitung aber man muss nur drauf drücken wie beim s nur eben nicht so fest
Das hätte Apple auch so lösen können als reine Software Lösung wäre billiger gewesen, aber so kann man es als Hardware Feature teuer verkaufen. Mir gefällt die Umsetzung sehr gut, das war was mir am neuen wirklich gefallen hat den Rest brauch ich nicht. Hatte schon ein S getestet der Unterschied zum Original ist gering
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.012
vermutlich nicht nur draufdrücken, sondern auch halten? Wie öffnet man die Apps sonst? Wie löscht man dann Apps?
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Klar etwas halten aber das Problem zwischen löschen von Apps und diesem Menü gibt's auf den S-Modellen auch wobei System Apps eh nicht gelöscht werden können. Und wenn dann wählt man eine App welche nicht 3D Touch unterstützt dann geht das löschen auch ohne Probleme
 

andi*h

Boskop
Registriert
19.11.04
Beiträge
212
"revealmenu" löst das noch ein wenig schicker..
und "shortcuts" am besten auch gleich mit installieren ;)