• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

3d für Mac?

andiw24

Macoun
Registriert
04.08.10
Beiträge
119
Hallo

mich würde interessieren, ob ich auf dem Mac 3D-Inhalte wiedergeben kann.

MfG

andiw24
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Bei so einer Frage sollte auch ausgesagt werden auf welche Technologie du aus bist. Denn es gibt so einige.
 

andiw24

Macoun
Registriert
04.08.10
Beiträge
119
Danke für die schnelle Antwort!

Prinzipiell alle, da ich für Mac nie was finde und wenn doch, ist die Datei trotzdem *.exe
Deswegen wollte ich diese Frage mal allgemein in den Raum werfen.

Zudem würde mich interessieren wie ich 3D mithilfe meines Macs an einem 3D Monitor von Samsung (T27A950) nutzen kann. Aber bin über andere Varianten auch dankbar!

MfG

andiw24
 

andiw24

Macoun
Registriert
04.08.10
Beiträge
119
Weiß niemand etwas?

Kann ich 3D-Filme auf meinem Mac wiedergeben, wenn ich mir ein externes Blue-Ray-Disk-Laufwerk anschaffe? Kann ich dann z.B. VLC dazu benutzen den Film an mein Monitor zu liefern, welcher diese erfolgreich in 3D umwandeln kann?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
1. Die Wiedergabe von 3D-Filmen erfordert ein spezielles Display (mit zwei übereinander gelagerten Bildern). Das gibt es meines Wissen noch bei keinem Compi-Monitor.
2. Es gibt auf dem Mac keine Software mit dem sich BluRay-Medien abspielen lassen. Auch der VLC ist dafür nicht geeignet.
3. Um den Inhalt von einer BluRay-Disk ansehen zu können müsste man sie erst auf den Mac als File kopieren und in ein QuickTime-taugliches Format konvertieren (AVCHD oder mp4 H.264). Da verlässt du aber den rechtlich zulässigen Bereich da alle BluRay-Medien kopiergeschützt sind.

MACaerer
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
1. Die Wiedergabe von 3D-Filmen erfordert ein spezielles Display (mit zwei übereinander gelagerten Bildern). Das gibt es meines Wissen noch bei keinem Compi-Monitor.
2. Es gibt auf dem Mac keine Software mit dem sich BluRay-Medien abspielen lassen. Auch der VLC ist dafür nicht geeignet.
3. Um den Inhalt von einer BluRay-Disk ansehen zu können müsste man sie erst auf den Mac als File kopieren und in ein QuickTime-taugliches Format konvertieren (AVCHD oder mp4 H.264). Da verlässt du aber den rechtlich zulässigen Bereich da alle BluRay-Medien kopiergeschützt sind.

MACaerer

1. Gibt es diese Displays (derzeit mit 120hz)
2. Gibt es eine Software mit dem Namen macgo (einfach mal googeln)
3. Ist das nicht illegal, mit dieser Software zu gucken
4. Gibt es immer noch Bootcamp, dort sollte alles in Bezug auf Bluray und 3D klappen ;)


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
3. Ist das nicht illegal, mit dieser Software zu gucken

Doch, da du die Disc zuerst entschlüsseln musst bevor du diese in eine Datei konvertieren kannst. Laut deutschem Recht ist es untersagt, jeglichen Kopierschutz zu umgehen, auch für die Erstellung einer Sicherheitskopie. Ist zwar stumpfsinnig, ist aber so.

Edit: Oder hast du das jetzt auf Macgo bezogen?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Blu-Fire hat insofern recht wenn es mit dieser SW möglich sein sollte BluRay-Medien mit einem eingebauten oder externen Player abzuspielen. Das ist selbstverständlich legitim. Das illegal bezieht sich nur auf das Kopieren eines BR-Mediums zum Zwecke einer Konvertierung.
Aber die SW scheint auch nur ein eher mäßiger Behelf zu sein, siehe HIER

MACaerer
 

andiw24

Macoun
Registriert
04.08.10
Beiträge
119
das heißt ich kann über meinen Mac keinen 3D-Film gucken?
Ein Display dazu hätte ich ja...
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Höchstens über Windows...aber NVIDIA 3D Vision klappt leider ja nicht...ob es noch nen Weg gibt, weiß ich nicht. Ich nehm mal an, du hast keinen Mac Pro, da sieht's nämlich anders aus....Aber Blurays in 2D gehen sogar unter Mac OS :p (macgo)

Sent from my iPod touch using Tapatalk
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Da geht außer Rot-Grün 3D mit den Pappbrillen, leider nix (im Moment), außer du hast nen Mac Pro, wie gesagt.


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 

andiw24

Macoun
Registriert
04.08.10
Beiträge
119
ne Mac Pro hab ich leider nicht

gibt's da für Windows gute Lösungen das via Bootcamp zu installieren?

Irgendwie finde ich das Thema "3D" wird ziemlich wenig diskutiert oder such ich nur mit den falschen Begriffen??
 

r4thTex

Fießers Erstling
Registriert
24.07.07
Beiträge
130
Ich denke mal, dass das Thema 3D eher im Bereich der Tv Sektion Diskussionsbedarf findet. Ich könnte mit 3D am Computer z.b. nichts anfangen. Kenne auch niemanden der sich dafür interessiert.
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
ne Mac Pro hab ich leider nicht

gibt's da für Windows gute Lösungen das via Bootcamp zu installieren?

Irgendwie finde ich das Thema "3D" wird ziemlich wenig diskutiert oder such ich nur mit den falschen Begriffen??

Auch unter Windows brauchst du eine kompatible Grafikkarte und die kannst du nur im Mac Pro einbauen ;)
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Alle Macs außer der Mac Pro können im Moment kein 3D ausgeben. Ende. Aus. Fertig. Egal welches OS. Keine Chance. Da nützt auch ein 3D fähiger Monitor nix :p

Sent from my iPod touch using Tapatalk

EDIT:
Genau was ich meine:
Auch unter Windows brauchst du eine kompatible Grafikkarte und die kannst du nur im Mac Pro einbauen ;)