• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

3D Audio AirPods Pro: ATV wie platzieren?

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Hallo,

der 3D Audio Klang über die AirPods Pro in Verbindung mit dem neuen Apple TV 4K ist ja recht beeindrucken.
Aber wie wissen die AirPods eigentlich wo genau vorne mittig ist? Also von da kommen ja normalerweise die Dialoge. Geht man da einfach davon aus, dass das Apple TV mittig unter dem Fernseher steht, oder wie funktioniert das technisch im Hintergrund?

Was wäre wenn jetzt das Apple TV z.B. in einem ganz anderen Eck im Raum stehen würde? Kann ich leider mangels Steckdose und zu kurzem HDMI Kabel nicht testen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.094
Soweit ich das mal in einem Dokument gelesen habe, orientieren sich die AirPods daran, wie Du sie aufsetzt.
Setzt Du sie auf, während Du zum TV schaust, ist der Ton mittig.
Schaust Du aber 90° nach Links beim Aufsetzen, so gehen sie davon aus, Du hättest aufs TV geschaut.

Bin mir nicht sicher, aber meine das so irgendwo mal im Developer gelesen zu haben. Teste es mal aus.
 
  • Like
Reaktionen: mensa