• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

3 Mail-Accounts, 1 manuell synchronisieren

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Moin Leute,

Ich nutze in Mail 3 Accounts, wuerde dabei aber gerne einen komplett manuell aktualisieren. Leider finde ich aber nicht die richtige Einstellung dafür:

Ich habe Push aktiviert, Laden auf Stuendlich, da fur die zwei anderen Accounts die Mail automatisiert jede Stunde abgerufen werden sollen. Unter "erweitert" habe ich jetzt fuer den einen Account den Zeitplan auf manuel gestellt, leider werden trotzdem auch für diesen Account die Emails abgerufen, wenn ich Mail starte.

hat jemand einen tipp?

danke
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
hmm, keiner eine Idee?
 

highlite86

Ingrid Marie
Registriert
08.08.10
Beiträge
268
wenn beim Öffnen von Mail die Mails abgeholt werden ist das schon manuell. manuell bedeutet bei iOS in diesem Fall bei Programmstart...
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
d.h. die einstellung nur mails für einen account abzrufen wenn ich diesen richtig öffne gibt es gar nicht?
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Du kannst das für jeden Mail-Account in den Einstellungen manuell einstellen (Zum Beispiel den Account a und b per Push und c nur manuell).
Die Einstellung müsste irgendwo hier sein:
Einstellungen - Mail, Kalender, ... -> Account auswählen -> ...
 

Lysergic

Jamba
Registriert
09.03.11
Beiträge
55
Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > Datenabgleich > Erweitert

Dort kann man zu jedem Account seperat Push oder Manuell einstellen.