• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

3 iPhones -- alle die gleichen Apps

Jocci

Jamba
Registriert
17.01.10
Beiträge
56
Ich habe mir nun das iPhone 4 gekauft und alle iPones anderen in der Hierarchie "nach unten" weiter gegeben :)

Also meine Frau benutzt jetzt das 3Gs und mein Sohn das 2G.

Bei meiner Frau und mir ist es so: Wenn einer von uns etwas im iTunes-store kauft (Apps), kann sich der andere, nach nem sync., das selbe App auf seinem iPhone installieren, ohne es nochmals kaufen zu müssen.

Nun habe ich meinem Sohn auch ein iTunes account eingerichtet und kriege es nicht hin, daß er sich die von uns gekauften Apps auf seinem 2G packen kann.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das einrichten kann ?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
...
Nun habe ich meinem Sohn auch ein iTunes account eingerichtet und kriege es nicht hin, daß er sich die von uns gekauften Apps auf seinem 2G packen kann.
...
Die Apps sind an den Account gebunden, mit dem sie gekauft wurden und können auch ausschließlich mit diesem Account aktiviert werden.

Es bleibt also nur, entweder Deinem Sohn Deine iTunes-Zugangsdaten zu geben, um die Apps zu entsperren oder aber die Apps noch einmal zu kaufen.
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Und wenn du ihm nicht vertraust, kannst du ja auch in den Einschränkungen im Einstellungs App. den AppStore + In App Purchases deaktivieren
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Und wenn du ihm nicht vertraust, kannst du ja auch in den Einschränkungen im Einstellungs App. den AppStore + In App Purchases deaktivieren

Brauchst Du aber nicht wenn Du ein sicheres Passwort hast, welches man ja beim Kauf eingeben muss.

LG, Pancho