• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

3 Fragen zu neuem imac 27"

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Servus,

Frage 1: wenn ich verschieden Schreibtische habe, kann ich dann gezielt per AirPlay diese an Apple TV senden? Sprich auf einem arbeiten, den anderen zb. Skygo (Safari) über AirPlay an Apple TV?

Frage 2: Wie kann ich unter win7 (bootcamp) die Temperaturen Auslesen?

Frage 3: Mit angeschlossener Festplatte fährt mein Mac unter win7 nicht hoch. Habe die Vermutung dass er dann von der externen hdd Booten möchte. Wie kann ich das ändern?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
1:
Der Name Airplay Mirroring suggeriert ja bereits, dass es nur eine Spiegelung des Bildschirminhalt unterstützt. Und zudem geht es - selbst wenn man Airplay quasi als Zweitmonitor nutzen könnte - nicht, da man mehrere Schreibtische (ich rede jetzt von den Lion/ML Vollbild-Schreibtischen) nur mit Einzelbildschirmen und nicht mit Multidisplaysetup nutzen kann.
2:
Mir fällt da nur Speedfan ein, aber das funktioniert nicht immer. Bei meinem iMac z.B. gar nicht. Das ist aber eine Frage für ein Windowsforum, da ein Mac unter Bootcamp ja nur ein chicer PC ist ;)
3:
Ebenfalls eine Windowsforenfrage. Konnte ich aber früher auch mal mit meinem iPod (missbraucht als Festplatte) beobachten.
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Danke mal soweit. Hab gedacht ich Pack alles in ein thread:)
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Der Name Airplay Mirroring suggeriert ja bereits, dass es nur eine Spiegelung des Bildschirminhalt unterstützt. Und zudem geht es - selbst wenn man Airplay quasi als Zweitmonitor nutzen könnte - nicht, da man mehrere Schreibtische (ich rede jetzt von den Lion/ML Vollbild-Schreibtischen) nur mit Einzelbildschirmen und nicht mit Multidisplaysetup nutzen kann.

Was diese Funktion dann in Bezug auf Multimedia, Mehrkernrechner und den Nutzen davon dann darauf degradiert für Rechnerübergreifende Multimediafunktionen lieber zu einem NAS zu greifen.

3. Entweder unter Windows mit dem Bootcamp-Utility das Startvolume festlegen, oder dies eben unter OS X machen.
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Noch ne Frage.

Wenn ich unter meinem alten win Notebook mein iphone mit iTunes synchronisiert habe, wurde auch automatisch ein Backup erstellt.

Bei iTunes auf meinem Mac muss ich immer zusätzlich sichern anklicken.

Kann ich das umstellen?
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
iTunes -> iPhone -> Übersicht -> Automatisch Sichern -> Dieser Computer :)
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Hab ich. Wenn ich nun synchronisiere macht er aber keine Sicherung?!:(
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Woran machst du fest, dass kein Backup gemacht wird? Wenn der entsprechende Hacken gesetzt ist, in iTunes, denn sollte das eigentlich löpen...
Hast mal nachgesehen, wann da ein letztes Backup gemacht wurde?

Bildschirmfoto 2013-05-02 um 07.46.47.png

Wen gar nix hilft, dann installiere iTunes einfach erneut über die bestehende Installation drüber. Löst im Zweifel das Problem.

Gruß
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Wenn ich synchronisiere steht bei Backup nicht die aktuelle zeit sondern Bsp. Paar Tage vorher, als ich das letzte Backup gemacht hab.

iTunes Deinstallieren hat nichts gebracht.