• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Boot Camp] 2x Magic Mouse

Schrauber_Klaus

Morgenduft
Registriert
19.01.10
Beiträge
168
Hallo zusammen,

habe hier Win7 unter Bootcamp laufen. Eine Apple Magic Mouse läuft auch.

Allerdings habe ich zwei Magic Mouses an verschiedenen Arbeitsplätzen. Win7 erkennt aber immer nur diejenige, die ich unter MAC OS zuletzt genutzt habe. Auch wenn ich beiden Mouses in MAC OS parallel genutzt habe, erkennt Win7 nach Neustart nur eine. Hat jemand eine Idee wie ich beide unter Win7 zum laufen bekomme?

Danke!
 

Lassak

Stechapfel
Registriert
01.10.15
Beiträge
157
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du die beiden Magic Mäuse nicht parallel betreiben möchtest.

Stelle also sicher das beide Mäuse entkoppelt sind auch von dem 2. Mac. Schalte beide Mäuse aus und nur die ein die aktiv genutzt werden soll. Passender weise sollte der 2. Mac auch ausgeschaltet sein.
 

Schrauber_Klaus

Morgenduft
Registriert
19.01.10
Beiträge
168
OK, habe mich etwas unklar ausgedrückt. Es gibt nur EIN MacBook, dass ich an zwei unterschiedlichen Schreibtischen nutze (je mit externem Bildschirm, Tastatur und eben Magic Mouse).

Das Problem tritt auf, sobald ich den Arbeitsplatz wechsel: Ich muss jedes mal das MAC OS starten und die Magic Mouse neu erkennen lassen. Nur dann läuft diese unter Win7.
 

Lassak

Stechapfel
Registriert
01.10.15
Beiträge
157
Aha, so wird ein Schuh daraus. Ich geh mal wieder davon aus das die beiden Schreibtische sich nciht in unmittelbarer nähe befinden so das sich die Mäuse überlagern. In dem Fall ist es interresant zu wissen was denn die Bluetooth Einstellungen von Windows besagen. Findest du da die entsprechende Maus und kannst du Sie evtl. darüber neu koppeln?
 

Schrauber_Klaus

Morgenduft
Registriert
19.01.10
Beiträge
168
Genau so ist es. Die Arbeitsplätze sind im Büro und bei mir zu Hause. Dazwischen liegen einige Kilometer, sodass da nichts passieren sollte :)

Das Bluetooth Menu in Win7 zeigt mir die nicht nutzbare Maus in hellgrau an. Koppeln kann ich sie darüber dann leider nicht :(
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Schon mal versucht in Windows beide Mouse' zu verbinden damit BEIDE installiert und im Bluetooth Profil hinterlegt werden?

Sind ja verschiedene Mac Adressen.

Weiß nicht ob es hilft aber schon mal die Geräte umbenannt in Mouse #1 und Mouse #2?