• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2x MacBook Pro (beide Juni 2009) Vergleich, bitte um Hilfe !

Mikey90

Granny Smith
Registriert
17.09.12
Beiträge
14
Guten Abend Leute,


ich kenne mich hardwaretechnisch gesehen nicht so gut aus und hätte daher eine Bitte an euch und hoffe, ihr könnt mir asap helfen!

Ich habe mir heute über eBay zwei gebrauchte MacBook's gekauft (extern mit Verkäufer geregelt) und auch gleich per PayPal bezahlt, beide Modelle Juni 2009. Das Eine ist ein 13'', das Andere ein 15''.


Das hier ist das 13''. Hat mich insgesamt 530€ gekostet:

Artikelnummer: 261153515830 (Nummer bitte kopieren und in der eBay-Suche eingeben)



Das hier ist das 15''. Hat mich insgesamt 610€ gekostet:

Artikelnummer: 230910802891 (Nummer bitte kopieren und in der eBay-Suche eingeben)



Ich denke, dass ich bei beiden Books ein kleines Schnäppchen gemacht habe.
So sehe ich das zumindest, wenn man sich die vergangenen beendeten Auktionen der letzten Tage so anguckt.


1. Frage:
Was meint ihr? Auf welchen Preis würdet ihr das 13'' schätzen, wenn ich es wieder verkaufen würde? Ebenfalls bitte eure Meinungen bzgl. des 15''.


Ich möchte auf jeden Fall eines von beiden behalten (Hauptanschaffung eigentlich wegen DJing, nun aber, wo ich zwischen zwei Geräten auswählen kann, hätte ich dann natürlich doch gerne das Bessere) und auch ebenso eins von beiden wieder verkaufen.

Daher die 2. Frage: Welches von beiden würdet ihr behalten und warum? Welches ist das technisch gesehen Bessere?

Viel ist nicht um - so meine Meinung. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren!


Eure Meinung ist mir Gold wert! Danke euch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
ebay links gehen nicht im Forum, wenn dann muss du die Artikelnummer angeben
 

Mikey90

Granny Smith
Registriert
17.09.12
Beiträge
14
Ah okay alles klar, danke für die Info!

Hab's editiert.
 

Mikey90

Granny Smith
Registriert
17.09.12
Beiträge
14
Danke für den Link!

Die Artikelnummer bitte bei eBay in die Suche eingeben, dann gelangt man zur beendeten Auktion.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Warum kaufst du dir 2 Macbooks um dann eins wieder zu verkaufen?
Du meinst damit viel Gewinn zu machen ?
Ich hoffe du hast an die ebay-Gebühren gedacht und PayPal.

Den Aufwand den du betreibst, der wird dir, so denke ich, nicht viel Gewinn bringen.
Aber viel Erfolg.
 

Mikey90

Granny Smith
Registriert
17.09.12
Beiträge
14
Wie bereits erwähnt, werde ich eins von beiden auf jeden Fall behalten. Hierzu bitte ich euch mir zu sagen, welches von beiden das Bessere ist. Das andere werde ich wieder verkaufen. PayPal- und eBay-Gebühren sind mir klar. Sind bei einem VK-Wert von 600€ rund 60€.

Ist jemand so nett und schaut sich beide Angebote an, um dann zu vergleichen?
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Was ist besser, ein VW Golf oder ein Transporter? Hat beides so seine Vor- und Nachteile und welches man nehmen sollte, hängt davon ab was man damit so machen will und welche Vor- bzw. Nachteile man in Kauf nehmen will.*

Drauflegen wirst du auf jeden Fall, für das 13" kriegst du realistisch vielleicht noch €450,-, für das 15" vielleicht noch €650,-. Überleg dir was du damit machen willst, dann entscheide dich unter Abwägung deiner Kriterien. Zwei so völlig unterschiedliche Geräte zu kaufen, nur um dann eines wieder zu verkaufen ist ein wenig "planlos", wenn ich das mal so sagen darf. Man kauft i.d.R. ja auch keine Waschmaschine und einen Fernseher, nur um danach zu merken, dass man eigentlich einen Geschirrspüler braucht.

Wenn es ein "bestes" Gerät geben würde, dann hätte Apple wohl auch nur ein Gerät im Programm.*