• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2x Kernel Panic und Firefox stürzt ständig ab

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
@Naich
Was ist das aktuelle Combo-Update?
Google ist dein Freund. Ich denke nicht das man das jedem User wieder vorkauen muss, was er selbst einfach rausfinden kann. Zumal das heute aktuelle Update in ein paar Wochen schon wieder veraltet ist.

So nachdem er jetzt schon wieder gecrasht ist hab ich die alten Module wieder eingesetzt. Dann bin ich mal gespannt. Nur komisch finde ich, dass vor der Kernel Panic immer auch FF 4-5x crasht.
Finde ich nicht unbedingt komisch. FF benutzt auch den RAM - und davon nicht gerade wenig.

Kann man prinzipiell auch ein 2gb und ein 1gb Modul zusammen verwenden? Weil es kann ja nicht sein dass gleich alle 2 hinüber sind! Wenn ja müsste man auch irgendwie ermitteln welches das fehlerhafte ist....
Theoretisch ja. Aber um zu testen, welches das fehlerhafte ist, würde ich die 2GB-Module erstmal jeweils einzeln einsetzen und benutzen - um Probleme in Verbindung mit dem 1 GB-Modul auszuschließen.

Und wenn du das fehlerhafte Modul erkannt hast, würde ich es auf jeden Fall zurückgeben und ein Austausch verlangen, sofern das möglich ist.
 

Fobs

Jonagold
Registriert
04.08.10
Beiträge
18
Danke, Combo-Update läd und als nächstes werde ich die beiden Module einzeln testen und hoffen, dass ich sie - falls eines fehlerhaft ist - austauschen kann!
 

Fobs

Jonagold
Registriert
04.08.10
Beiträge
18
Boa ich sags euch, ich dreh dermaßen am Rad. Der Mini ist sowas von träge, das kann doch nicht sein. Flüssiges Arbeiten ist quasi unmöglich. Das sind echt Welten die zwischen den 2GB RAM liegen. Selbst das Getippte hier ist ständig in Verzug. Nur abgestürzt ist er seit dem nicht mehr.... :-c
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich verstehe dein Problem nicht. Schicke doch den defekten Speicher ein, da hast du sicher noch Garantie drauf!
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Boa ich sags euch, ich dreh dermaßen am Rad. Der Mini ist sowas von träge, das kann doch nicht sein. Flüssiges Arbeiten ist quasi unmöglich. Das sind echt Welten die zwischen den 2GB RAM liegen. Selbst das Getippte hier ist ständig in Verzug. Nur abgestürzt ist er seit dem nicht mehr.... :-c

Das ist aber nicht normal denke ich. Dann wirst du noch weiter Hardware oder Software-Probleme haben. Aber kommt auch immer drauf an, was für Programme du gerade wirklich laufen hast und was sie machen.
 

Fobs

Jonagold
Registriert
04.08.10
Beiträge
18
So, dann will ich hier noch einmal Bericht abgeben:

Nachdem ich wieder die alten RAM 1&1GB eingesetzt hatte und es ein unmögliches war flüssig zu arbeiten, habe ich zuerst nur einen 2GB Stick eingelegt und einen Tag ohne Probleme gearbeitet (teilweise sogar ein wenig besser als mit den beiden 1GB davor), später hatte ich dann wieder den zweiten 2GB Stick eingelegt und was soll ich sagen... FF ist nach ca. einer Stunde nochmal abgestürzt aber seitdem war nix mehr. Weder Kernel Panic noch FF-Absturz. Das war vor 2 Tagen. 3x auf Holz klopf, dass das dabei bleibt!