• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2te Chance? Wie ist Stand der Dinge?

Nubba

Granny Smith
Registriert
18.12.12
Beiträge
15
Hallo,

ich habe ein kleines Problem und hoffe auf eure sachkundige Meinung.

Ich hatte schonmal ein 2G und 3G und war bis auf ein paar Sachen recht zufrieden. Die Gründe warum ich zu Android wechselte sind erstmal die Möglichkeit einfach das Phone an den USB zu stecken und Daten hoch und runterzuladen wie ich will. Auch Filme muss ich nicht konvertieren sondern kann der Player an sich schon so ziemlich jedes Format wiedergeben.
Leider war ich auch einer derjenigen der die Probleme mit dem Account hatte wo fremde Personen Sachen im Store ohne Passwort kaufen konnten die mir in Rechnung gestellt wurden, weswegen ich meinen Account komplett habe löschen lassen.

So, nun habe ich die Möglichkeit mir von der Arbeit ein 4S verpassen zu lassen. Momentan nutze ich gerade ein HTC One X, von der Haptik und Optik gefällt mir aber ehrlich gesagt das 4S besser.

Meine Frage nun wäre die ob seit dem 3G erstmal dieses Accounthacking gefixt ist, ob man seine eigenen Filme wie avi und divx immer noch konvertieren muss um diese ansehen zu können und ob man nun das Smartphone anschließen und loslegen kann ohne das iTunes immer ewig synct.

Bitte keine Diskussion über Android versus Apple. Ich möchte nur die Fakten wissen da ich über einen Wechsel nachdenke, die ganzen Einschränkungen die damals galten aber nicht wieder haben möchte.

Danke für eure Infos.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Kurz zusammengefasst: Bleib beim HTC. Das scheint für Dich der bessere Weg zu sein.
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus Nubba,
auch ich kann mich nach deinen Ausführungen und Nutzungsverhalten nur anschliessen, bleib beim Android.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ich wusste erst gar nicht worum es geht.

Das geht nur mühevoll und erschliesst sich nur schwer, dass du von einem iPhone sprichst.

Warum zieht dich denn ein iPhone überhaupt an, warum ein Wechsel?
Wenn du jetzt deine ganzen Apps bei Android hast, lohnt ein Wechsel wohl kaum.
 

Nubba

Granny Smith
Registriert
18.12.12
Beiträge
15
Danke fü die Antworte. Ich schau mal ob ich es auch zum testen bekommen kann.

Da ich schonmal 2 Iphones hatte weiß ich schon um die Vorzüge des OS. Da ich aber dann mehrere iTunes Versionen und iPhones überspungen habe habe ich gehofft das das System an sich nicht mehr so extrem geschlossen ist. Das Android ist zwar nicht schlecht aber erreicht noch nicht die Usability eines iOS. Dazu ist es sehr schwer Modell zu finden das sich so wertig anfühlt wie ein iPhone. Mit den Apps hätte ich jetzt keine Bedenken da diese eh nur Freeware sind und ich nicht sonderlich viele installiert habe.
Aber gut, wenn sich daran nichts geändert hat dann sollte ich vlt. doch beim Android bleiben. Das schöne ist eben das ich es anstecken kann und wie eine externe Festplatte im Prinzip alles rauf und runterladen kann wie man will. Sehr schade das das immer noch nicht der Fall ist, gerade weil ich das 4er schon sehr gelungen fand.

Danke für eure Meinungen
Grüße
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Das wird sich glaube ich auch nicht ändern. Ich persönlich finde es gut, dass ich das iPhone nicht wie eine Festplatte nutzen muss (um genau zu sein schließe ich es wegen dem ganzen cloud kram gar nicht mehr an). Mit Jailbreak geht das allerdings bestimmt, sofern das für dich zur Debatte steht.
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Sind die Filesharing Filme immer noch in divx und avi? - Ne Spass beiseite!
Wüsste nicht wo man noch solche Filmchen untergejubelt bekommt. Mittlerweile haben doch so gut wie alle auf mp4 / h264 umgestellt.