• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[2G] 2G/3G ~ mobiles Internet komplett abschalten ~ nicht WiFi!

Sk8

Fuji
Registriert
23.05.10
Beiträge
36
Hi

ich wollte mir ein iPhone 2G oder 3G kaufen.
Momentan habe ich noch für mehr als ein Jahr einen O2 Inklusivpaket Tarif mit 100 Freiminuten und 100 FreiSMS.
Nun habe ich gehört, dass man mobiles Internet beim iPhone nicht abschalten kann.
Es gibt zwar Apps um die APN?? zu faken, aber es soll nicht zu 100% sicher sein und ich will unbedingt eine hohe Rechnung vermeiden.
Mit dem iPhone will ich nur telefonieren, SMS schreiben und zu Hause per WLAN ins Internet.

Kann man das mobile Internet komplett abschalten?
Habe gehört, dass es bei dem Provider gehen soll.
Was genau wird dann gemacht?
Sperrt er dann meine SIM-Karte für das EDGE/GPRS Netz, sodass ich nur noch per GSM telefonieren und SMS schreiben kann?
Ich kenne mich mit den mobilen Netzwerken nicht so gut aus.

Liebe Grüße
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
dann bhuche einfach ein datenpaket und gut - iphone ohne internet macht keinen sinn...
wenn du aber ein 3g kaufst und ios 4 drauf hast kannste da ohne probleme mobile daten deaktivieren... geht aber nur bei ios4
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Laß die Karte bei o2 für Internet sperren, dann brauchste dir keine Gedanken machen.
APN ändern kannste bei o2 auch vergessen, weil die Angabe völlig egal ist.

MfG
MrFX
 

Sk8

Fuji
Registriert
23.05.10
Beiträge
36
@MrFX
Danke.
Werde gleich meinen Provider anschreiben :)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Oder Jailbreak und SBsettings drauf. Das benutze ich zu Hause, weil ich hier Wlan habe und Akku sparen will.
Wenn ich rausgehe, mache ich 3G und EDGE an und Wlan aus. Ist mit SBsettings auch bequemer als durch den Umweg über die Einstellungen