• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

27 Zoll Thunderbold Bildschirm

AustriaXL

Idared
Registriert
21.02.11
Beiträge
29
Servus,
wie kriege ich die Audioausgabe / Mikroeingabe zum/vom MacPro late 2013 mittels Thunderbold zum Laufen?

Derzeit habe ich Audio nur über meinen MacPro. (Micro weiß ich noch nicht).

Oder hat das Display keine Lautsprecher?

Grüße aus Österreich
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, doch das 27'er Thunderbolt hat Lautsprecher. mach mal die Systemeinstellungen auf und schau, was dort als Ausgabegerät unter "Ton" angegeben ist. Dort kannst du eine andere Ausgabequelle auswählen, die sollte Bildschirm-Audio heissen.
 

AustriaXL

Idared
Registriert
21.02.11
Beiträge
29
Danke,

dort ist Thunderbold aber als Quelle "USB" angegeben - daher nicht verwendbar.

Habe ich ev. ein Software Update übersehen?

Mein MacPro ist aber "auf dem letzten Stand".
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, ich habe auch den Mac pro late 2013. ich schaue heute Abend mal und mache einen Screenshot. kannst du denn dann die Quelle nicht ändern?
 

AustriaXL

Idared
Registriert
21.02.11
Beiträge
29
Hi hillepille,

ich habe vergessen, wie es bei Windows war.....

Nachmittags habe ich meinen MacPro wieder hoch gefahren und siehe da: Der Sound ist über mein neues Thunderbold-Display 27 Zoll verfügbar.

Als Apple-User ist man halt zu sehr verwöhnt, dass Alles auf Knopfdruck klappt.

Mein Problem ist gelöst.....