• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

27-Zoll Cinema Display bald verfügbar

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
also das einzige, was mich von kauf abhält ist der fehlende hdmi port. seh ich das richtig, das man nur geräte über den mini display port anschliessen kann? das ja total banane, dann hab ich da nen wahnsinns display und kann nichtmal ne xbox anschliessen oder sowas...
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
27" iMac mit einem zweiten 27" Display. War auch schon Zeit.
 

appahappa

Ingrid Marie
Registriert
28.03.07
Beiträge
273
Ich besitze den Dell und bin sehr zufrieden. Super Bildqualität und man kann den mit einem passenden Kabel auch direkt an ein MacBook anschließen - also ohne den teuren Converter von Apple. Und was ganz wichtig war für mich, der Bildschirm ist matt. Hat aber keine LED Beleuchtung, Stromverbrauch wird also etwas höher sein.


Der Preis ist hoch, aber nicht zu teuer.
Günstiger ist an dieser Stelle Dell mit dem UltraSharp U2711.
Gleiche Größe; gleiche Auflösung...
Ansprechendes, aber vollkommen anderes Design.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Ähm...http://www.prad.de/guide/screen5897.html


Günstiger und matt ach und 3 Jahre Garantie! Sorry Apple aber damit gewinnst du keinen Blumentopf mehr

@Microsaft: und vor allem ohne Schminkspiegel!


Keine iSight Kamera, kein Netzteil für das Macbook, kein eingebautes Micro, keinen Umgebungslichtsensor, kein 49W Sterosound, keine Apple Design, keine LED Hintergrundbeleuchtung...

Alles Dinge die mir mit meinem Apple Notebook viel wichtiger sind das matte Display. Matt ist auch das Design des Dells. Für die Leistung ist der Dell einfach zu teuer.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Das Kabel sieht verdammt kurz aus :( Für MacBooks ja gut und schön, aber Mac Pro o. Ä., welche man ja normalerweise nicht daneben stellt, ist das sicher ganz schön blöd. Gibt es Verlängerungen?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ich hatte den Dell als Beispiel erwähnt, da Gokoana in seinem Beitrag nur die teuren Profidisplays als Vergleich gebracht hat.

Es gibt immer vor und Nachteile eines Monitors.
Ich persönlich würde, wenn ich die Wahl habe, auch zum Apple-Display greifen.
Trotzdem sollten manche mal ihre Sichtweise ändern.
Es gibt Konkurrenzprodukte gleicher Güte zu (im Falles des Dells) sogar günstigeren Preisen.



@Pechente
Apple ist nicht die einzige Firma, die Rabatte für Schüler und Studenten anbietet.
Und auf 150,- Rabatt wird man bei dem Display auch nicht kommen.
Der 24er hat ca 70,- Rabatt im Bildungsstore.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Hm mir gefällt zwar das Design und das "Netzteil" für mein Macbook Pro. Jedoch fehlen mir weitere Anschlüsse und ein mattes Display zur Kalibrierung. Und wozu brauche ich so lächerliche Boxen?

Ich hab momentan den Dell 2709W im Visier!
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Keine iSight Kamera

Hmm, subjektiv ich brauche keine iSight Cam. Wenn ich schon eine Webcam nutzen muss dann auch was ordentliches.

kein Netzteil für das Macbook

Und das bringt mir genau was , bei einem MacPro, Macmini? Ist zwar ein Nice to Have aber nix weiter

kein eingebautes Micro, keinen Umgebungslichtsensor, kein 49W Sterosound, keine Apple Design,

keine LED Hintergrundbeleuchtung...

IMac 27" ist auch für seine besonders gleichmässige Ausleuchtung bekannt, Design - Über Geschmack lässt sich streiten, 49W Stereosound - sorry aber dann lieber gar kein Sound...

Alles Dinge die mir mit meinem Apple Notebook viel wichtiger sind das matte Display. Matt ist auch das Design des Dells. Für die Leistung ist der Dell einfach zu teuer.

Du bist dir Schon im klaren darüber, dass wir über Displays reden?!? M.E. ist ein mattes Display viel mehr wert als Design und die 3 Jahre Garantie setzen da noch eins drauf.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Hm mir gefällt zwar das Design und das "Netzteil" für mein Macbook Pro. Jedoch fehlen mir weitere Anschlüsse und ein mattes Display zur Kalibrierung. Und wozu brauche ich so lächerliche Boxen?

Ich hab momentan den Dell 2709W im Visier!

Kann dich ja verstehen. Apples Displays sind nicht was für jeden.
Aber warum den 2709W?
Die Auflösung wäre mir persönlich zu niedrig.
Dann doch lieber den U2711?!
 

Citama

Cripps Pink
Registriert
02.04.05
Beiträge
150
hallo,
wie geht das denn mit der iSight dann?
Also ich meine wenn ich da mein MacBookPro anschließe,
welche iSight nimmt der dann und welches Mikrofon etc..
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
H
Du bist dir Schon im klaren darüber, dass wir über Displays reden?!? M.E. ist ein mattes Display viel mehr wert als Design und die 3 Jahre Garantie setzen da noch eins drauf.

Ja mit ist klar das wir über Displays reden. Ich habe eine sehr gute Arbeitsplatzbeleuchtung. Es ist bei mir nicht relevant ob das Display nun matt oder glatt ist.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ist im 27" Cinema Display eigentlich haargenau das selbe Display Pannel verbaut wie in dem 27" iMac?
Sollten es die selben Pannel sein frag ich mich, wer da nicht gleich zum iMac greift, denn für 700€ mehr bekommt man einen kompletten Pc mit Peripher Geräten. o_O
 

OS Robert

Querina
Registriert
23.01.09
Beiträge
187
tja wie immer: wems zu teuer ist soll sich einen anderen kaufen!
 

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.06.10
Beiträge
128
Auf jeden Fall ist das Gemecker um den Preis unberechtigt. So große Displays mit dieser Qualität und hoher Auflösung sind nunmal so teuer. Ihr könnt natürlich auch gerne euren 42" Medion Fernseher an euren Mac Pro schließen ;)

Jupp, die Qualität der Displays hat man ja schon beim Launch vom 27"er letztes Jahr gesehen, es war Apple schlichtweg egal ob da gelbstichige oder flackernde Panele verbaut wurden, Hauptsache man kann sie verkaufen. Apple macht mir zur Zeit arge Sorgen, vor allem, weil sie sich immer weiter von dem Kunden entfernen... Aber warum sollten sie das auch ändern? Sie heben die Preise vom Mac Mini mal eben um 300€ an - macht nichts, es wird gekauft. Sie erhöhen die Preise für nahezu alle Macs - macht nichts, es wird gekauft. Sie produzieren absoluten Müll an Hard- und Software beim iPhone (Annäherungssensor, Antenne, "Gorillaglass" welches extrem schnell zerkratzt [auf der Rückseite zumindest] - macht nichts, es wird gekauft.
Leider kriegen viele Leute nicht in den Kopf, dass Apple nicht mehr der strahlend weiße Konzern ist, der innovativ und Vorreiter in vielen Sachen ist. Vielleicht schaffen sie noch die Kurve, was ich mir sehr wünsche, aber ich denke dass Apple so weiter macht und in 5 Jahren "verfault" ist. Wäre sehr schade, aber naja, man kann ja wenig dagegen machen.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@macmax2010
Zu den Preisen wurde hier schon ne Menge gesagt.
Apple hat die Preise nicht erhöht, sondern nur den veränderten Wechselkurs in den Preis einfließen lassen.
Du bist frisch angemeldet. Falls du vor mehreren Jahren schon die Preise verfolgt hast, so hast du festgestellt, dass die Preise mit jedem Produktupdate kontinuierlich gesunken sind. Das war in Zeiten, in denen der Dollar schwächelte... Aktuell läuft es genau andersrum. Auch wenn der Tiefpunkt längst hinter uns liegt, ist der Kurs doch um einiges niedriger als im letzten Jahr. Im Rahmen von Produktakualisierungen werden die Preise nun dementsprechend angepasst. Mal etwas mehr, mal etwas weniger....
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Also ich bin vom Preis auch ganz schön geschockt aber naja was will man machen!? Ich werde mir dann wohl nen 24" ACD besorgen!

Aber wer kauft den den ACD 27" für 999 Euro und nimmt sich dann noch nen Mac Mini für 809 Euro dazu???
So ist das "eigentlich" gedacht oder nicht!?
Klar wird er auch als Bildschrim für den Mac Pro genutzt und auch als zweiten Bildschrim aber ACD mit Mac Mini . . . wer gibt denn 1808 Euro dafür aus?


Es gibt Hersteller die stecken immer mehr (bzw. neue) Technik in ihre Produkte rein und gehen trotzdem mit den Preis runter (Geiz ist Geil) um dem Konkurenten gegenüber stand zu halten.

Dann gibt es die Hersteller die stecken immer mehr (bzw. neue) Technik in ihre Produkte rein und halten den Preis konstant um sich nicht auf dieses "Günstig-Niveau" ab zu stufen.

. . . und dann gibt es ja noch Apple die auch immer mehr (bzw. neue) Technik in Ihre Produkte stecken aber dazu noch die Preise anziehen um . . . ja warum?

Das einzige Produkt was ich dieses Jahr vom Preis her ok finde ist das iPhone aber den Rest (Mac Mini, iMac, ACD, iPad) finde ich ein wenig zu straff angezogen! Ich möchte nicht das Apple sich im Preissegment von Acer und Co. aufhält aber die Preiserhöhungen finde ich, wie ich schon mehrmals erwähnt habe, ein wenig zu hart! :mad:
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Oder andersrum gefragt:
Wer kauft für 849,- ein 24 Zoll-Display, wenn er für 999,- ein 27 Zoll-Display bekommt....

Und inwiefern wurden denn der Preis erhöht? Zeig mir mal, wie man das bei einem neuen Produkt machen kann....

Ich hätte übrigens nichts gegen Acer-Preise. Solange die Qualität passt (wenn sie denn mal passt)...