• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] 24Bit *.m4a Dateien werden teilweise nicht synchronisiert

Hagbard Celine

Bismarckapfel
Registriert
15.01.12
Beiträge
77
Ich habe einige Musikstücke die länger als 10 min sind welche als 24Bit *.m4a Codiert sind.
Diese lassen sich nicht auf mein iPhone 4 übertragen, es kommt folgende Fehlermeldung:

"Titelname" wurde nicht auf das iPhone "iPhone von Name" kopiert, da das Objekt auf diesem iPhone nicht wiedergegeben werden kann.

Mein iPhone ist eine 16 GB Version wovon mehr als 7 GB frei sind.
Es läuft die neueste iOS Version auf meinem iPhone.

Gibt es einen Workauround für diesen Fehler?

Gruß Hagbard
 

JohnnyBGoode

Ontario
Registriert
14.01.10
Beiträge
343
Offenbar können 24 Bit-Titel generell nicht auf iDevices wiedergegeben werden - oder funktioniert das bei dir bei manchen Titeln, was du mit "teilweise" im Treadtitel andeuten möchtest?
Wobei es sowieso keinen Sinn macht, da die D/A-Bauteile/Schaltungen in den iDevices 24 Bit-Auflösung leider nicht wirklich wiedergeben können und die digitale Wiedergabe über USB ist wenn ich mich richtig erinnere auch auf 16 Bit-44,1/48 kHz-PCM limitiert.
 

Hagbard Celine

Bismarckapfel
Registriert
15.01.12
Beiträge
77
Ja teilweise lassen sich diese Files übertragen, als ob es mit der Dateigröße zu tun hat, mir fiel es bei Tracks auf die eine besonders lange Spiellänge haben. Aber wenn es gar keinen Sinn macht, dann werde ich lieber wieder auf 16 Bit zurück gehen.

Gruß Hagbard
 

Hagbard Celine

Bismarckapfel
Registriert
15.01.12
Beiträge
77
Ich habe mich wohl geirrt, tatsächlich werden keine Tracks übertragen die in 24Bit konvertiert sind.
Zum Glück sind das nicht so viele und ich kann den Aufwand in Grenzen halten, Danke für den richtigen Hinweis in diese Richtung :)

Gruß Hagbard