• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

24" Monitor für MBP 4,1

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Moin moin liebes Forum!

Zu meiner Situation:
Ich habe zur Zeit einen LG W2242T würde aber gerne auf einen Full HD 24" umsteigen, da ich gerne FullHD sehen würde und mir der LG überhaupt garnicht mehr gefällt. Die Farben sind sehr verwaschen und nicht wirklich farbecht, zudem sind kleinere Schriften (wie z.B. in Mail.app "Neu" "Werbung" usw.) sehr verpixelt.

Nun bin ich auf der Suche nach einem günstigem 24" Display. Gemacht wird auf dem Monitor normale Office Arbeit, Netzsurfen, chatten, ab und zu Fotobearbeitung (Pixelmator - nichts aufregendes oder professionelles) und ne Runde gespielt (vornehmlich Online Shooter wie DOD:S, L4D 1&2, ab und an Strategie-Titel wie WC3 oder das neue SC2). Alles aber nicht professionell.

Meine Preisvorstellung liegt zwischen 200-250€ (je weniger, desto besser). Kaufen würde ich gerne bei Alternate, da ich noch einen 50€ Gutschein habe. Nun habe ich schon mal ein paar Modelle rausgesucht:

Samsung SyncmMaster 2494HS
Samsung SyncMaster 2494HM (selbe wie der HS nur mit Höhenverstellbarkeit und USB-Hub)
BenQ G2420 HDBL (sehr fein: LED zum Stromsparen und nen VESA100)

HDMI ist nicht so wichtig, aber in die Zukunft gedacht bestimmt nicht verkehrt.

Was sollte der Monitor können: 24", FullHD, im Idealfall ne VESA100 Norm, da ich noch eine VESA100 Wandhalterung habe. Im Moment tendiere ich zu dem dem BenQ, da VESA 100 und LED und das für 134,90€. Was meint ihr? Welche habe ich komplett übersehen? Hat jemand den BenQ? Welchen Monitor könnt ihr empfehlen?

Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Tips habt!

Schönen Freitag den 13. und ein angenehmes Wochenende,
waschbär
 

Razer32

Gala
Registriert
27.06.09
Beiträge
48
Kann leider du den oben nix sagen aber kannst dir ja noch mal den BenQ V2400 Eco angucken.
Er ist allerdings weiß (mal ne abwechslung zu schwarz) und passt ja eigentlich mM besser zu Apple.
Hatte ihn letztens bei einem besuch von Conrad gesehen. Sehr schmaler Rand besonders gut wenn du ihn an der Wand befestigen willst. Der Fuß ist nicht so schön = fällt eh weg bei wandmontage.
Ist ein LED bildschirm kost bei Conrad (fast günstigster anbieter) 219€

Hätte ihn mir fast gekauft hab jetzt aber doch ein ACD "günstig" bekommen :)

Lg Torben (Fr. der 13´te Geburtstagskind :) )
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Kurze Zwischenfrage:
@Razer32: Wo hast du es denn "günstig" bekommen? Bei Media Markt? Bin immer noch auf der Suche nach etwas günstigerem als 600€ :(
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Vielen Dank für deine Antwort. Weiss mag ich persönlich nicht so, finde schwarz schöner (am Besten Alu, aber da gibts nichts ausser Apple selber).

Habe diesen hier dann noch in der Auswahl:
BenQ V2410 ECO

LED, VESA 100. aber auch ein wenig teurer als der andere BenQ. Mit Gutschein dann 180€.
 

Razer32

Gala
Registriert
27.06.09
Beiträge
48
@ waschbär123: klar weiß mag nicht jeder :). der 2410 müsste ja der gleich sein wie der 2400 nur in schwarz.
Also mir hat der Bildschrim sehr gut gefallen auf den ersten Blick. Hat aber "nur" VGA und HDMI kein DVI

@Buhmi: Ja bei der MM aktion. Bin eigentlich nur mit einem Kumpel hin der sich ein iMac sichern wollte. Hab dann da ganz alleine ein ACD stehen sehen "keiner" wollte es haben. Alle nur iMac´s, MB(P), iPad´s und so. War ein Aussteller für 650€ und dann noch die 19% ab macht 526€ da konnte ich nur zuschlagen. Leider hatte der ..... MM Mann beim abbauen mit dem Messer in dass Multi-Kabel geschnitten Grrrr
Haben den jetzt zu Apple gesendet zum Rep. auf kosten von MM und ich warte sehnsüchtig ^^

Lg
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also es gibt doch dies HP Bildschirme die aussehen wie ein iMac sind die nichts für dich?

Wahlweise in 23, 25 oder 27"

KLICK

detail_HP_2310i_m.jpg
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Den HP finde ich um ehrlich zu sein schrecklich! Ist tatsächlich dem iMac sehr ähnlich, aber bestimmt auch schlechter als ein Cinema Display. Zum einen hat es glossy. Ein ABSOLUTES NO GO für mich. Ich bin ein Verfechter der matten Displays und bin deshalb froh auch ein MBP mit mattem Display zu haben. Deshalb fällt der schonmal weg...

Zu dem BenQ 2410: Es sollte doch kein Problem sein von meinem DVI Ausgang auf HDMI zu gehen, oder?
 

schwarzerose

Boskoop
Registriert
19.05.10
Beiträge
40
also mein mitbewohner hat auch den von hp und ist mega zufrieden.
er hat den seid einigen monaten und liebt ihn noch immer. er betreibt 2 monitore gleichzeitig und sagt das dieser sehr gut ist grade für grafik arbeiten