• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

22-24" Monitor in ansprechendem Design gesucht

AppleFan1995

Pferdeapfel
Registriert
12.05.13
Beiträge
80
Ich suche einen Monitor für mein MacBook. Der Monitor sollte 22-24" groß sein und ein ansprechendes Design haben, da ich viel Wert darauf lege, dass alles schön stimmig aussieht und die Peripherie optisch zu den Apple-Geräten passt.

Am liebsten würde ich mir das Thunderbolt Display kaufen, aber das gibt es leider nur in 27" und es ist unverschämt teuer. Kennt ihr eine günstigere Alternative, die zum Mac-Design passt und evtl. sogar aus Alu ist?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
vllt ein "älteres" Cinema Display? Die gibts auch in 24" kosten Aber immernoch vergleichsweise viel sehen aber optisch dem Thunderbold Display sehr ähnlich

..oder eben ein noch älteres 23" Cinema display die sind nicht mehr so teuer sehen aber auch schick aus im Alu Design
 

ALPHA beat

James Grieve
Registriert
09.12.13
Beiträge
136
Ein 24" LED Cinema Display würde da denke ich die beste Entscheidung sein.
Mit MDP, USB 2.0 und MagSafe an das MacBook schließen und schon kann es los gehen.
Funktioniert auch mit Thunderbolt-fähigen Macs.

Kostet gebraucht ca. 350€ in diversen Kleinanzeigen.

Außerdem dient das Display als USB-Hub, es bietet 3 weitere USB-Steckplätze hinten.
 

AppleFan1995

Pferdeapfel
Registriert
12.05.13
Beiträge
80
350 € ist vergleichsweise immer noch recht teuer, vor allem für einen gebrauchten Monitor, der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Welche Vorteile hat das Cinema Display denn herkömmlichen Monitoren gegenüber? Bezahlt man nur für das Design mehr? Und welche Auflösung haben denn diese alten Monitore?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
das 24" hat 1920x1200 als Auflösung was völlig reicht und wie schon gesagt hast du noch zusätzlich 3 weitere USB's am Monitor
 

AppleFan1995

Pferdeapfel
Registriert
12.05.13
Beiträge
80
Noch mal zum Thema Cinema Display: Die älteren Modelle sind ja ganz schick und wesentlich erschwinglicher als z. B. das Thunderbolt Display. Aber ist es empfehlenswert einen Monitor zu kaufen, der bereits vor knapp 10 Jahren auf dem Markt ist und der schon 5 Jahre oder länger genutzt wurde? Wie lange ist die Nutzungsdauer so eines Monitors? Ich habe Angst, dass er dann schon nach 1-2 Jahren nicht mehr funktioniert. Garantie habe ich ja auch keine mehr und ob Apple solche alten Produkte noch repariert steht in den Sternen.
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Mit meinem MacBookPro 2011 stand ich vor der gleichen Entscheidung und habe mir erst mal einen Noc 2216Sw zugelegt den ich bis heute immer noch habe. Ich bin mit meinen Einkauf zufrieden, mein Bruder hat ein Cinema Display das ist mir Entschieden zu gross.

Letztendlich muss Du entscheiden was du Ausgeben möchtest. Ich denke jeder hier hat für sich genau das gefunden und gekauft was er haben wollte.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
die Alu Cinema Display's sind immer noch recht gut ich selber habe auch das "alte" 30" gebraucht gekauft für immernoch 700€ Aber mir war es eben sehr wichtig das der Display matt ist und eine gute Auflösung/Ausleuchtung besitzt und da kann das 30" mit seinen 2560 × 1600 Pixeln und 100ppi immernoch locker mithalten.

Meiner Meinung nach ist das 24" immernoch die beste Wahl und so alt ist das doch nicht war die Markteinführung nicht erst 2009?
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Cross Postings sind böse! Wenigstens darauf hinweisen wäre nett ;)
http://iszene.com/thread-166788.html

Zum Monitor: Anfangs habe ich mir diesen rausgesucht, weil er optisch ganz ansprechend war,
der ASUS MX239H. Letztendlich wurde es aber dann doch ein Thunderbolt Display :D
 
Zuletzt bearbeitet: