• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2017 sollen drei neue iPads erscheinen; ab 2018 "revolutionäre" Neuerungen

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Kann es sein, dass Kommentare durcheinander gebracht werden? Mein Kommentar 10 bezog sich auf ein Posting, welches sich anscheinend in Luft aufgelöst hat...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@Ozelot

Mir steht laut meinem Knebelvertrag hier einmal im Monat Spaß zu.

Ich fand deine Vorlage gut, da habe ich glatt meinen August-Spaß für opfern wollen.

War wohl Verschwendung, schade drum. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Joh1 und saw

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hast du nichts zum Thema beizutragen, oder warum schreibst du wirr? :)

Back to topic. :p
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich dachte das wäre Grundvorraussetzung für ein Posting im Magazinbereich ;)

Aber damit es nicht ausartet:

Ich fände ein 10,5 Zoll Gerät charmant, dass Mini ist mir zu klein, die anderen zu groß.

So!
 
  • Like
Reaktionen: iStationär

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
10,5 wäre klasse. Das große ist mir zu groß für die Arbeit, aber ein wenig mehr mit schmaleren Rahmen wäre genau meine Kragenweite. Super wäre das
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich bin ja mit meinem Mini 4 sehr zufrieden. Es läuft schnell und flüssig, wiegt quasi nichts mit seinen 299 Gramm und das Handling ist einfach klasse. Aber auch ich denke schon länger darüber nach wie man in das dünne Teil noch bessere Hardware bekommen soll? Wenn es gegangen wäre, hätte Apple sicher dort auch den A8X verbaut. Es muss da ja plausible Gründe geben. Klar wäre ein Mini5 mit A9 oder A9X klasse, aber wenn dadurch dann wirklich 2 Stunden Akkulaufzeit verloren gehen würden, wäre ich nicht so erfreut.

Ansonsten wüsste ich jedoch auch nichts mit der Idee anzufangen das es am Ende ein 9,7", 10,5" und 12,9" iPad gäbe. Lassen wir uns mal überraschen. Ich finde jedoch das iPad Segment reicht vollkommen aus. 3 Größen, für jeden etwas dabei und aus meiner Sicht ist auch jede Größe gut dimensioniert gewählt um wirklich den meisten Wünschen gerecht zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Vor 10 Tagen habe ich mir das IPad Air 2 mit Cellular gekauft.,Bin damit vollends zufrieden.
Grösser ist nichts für mich, und das Mini wäre mir zu klein. 9.7" finde ich für imich ideal.

Und noch dünner dürfte es nicht sein. Habe eh ein Incase darum. Schützt und gibt auch eine gute Haptik.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Hast du sehr große Hände?
Vielleicht größer als der Durchschnitt, ja.

Das 4,7" iPhone könnte hat mit einen seitlich randlosen Screen bequemer zu umgreifen sein, vom iPhone Plus ganz zu schweigen.
Aber man verdeckt dann auch leichter teile des Displays, bzw. könnte es leichter zu Fehlbedienungen kommen.
Das wird mit Software schon ausgeschlossen. Seit dem iPad Mini hat Apple etwas gegen Fehlbedienung implementiert.
Zumindest meistens. Aber auch nicht immer. Mir würde es aber auch eher darum gehen, dass man ständig Teile der Finger ins Display ragen hätte. Mit dem Rahmen vom 6 Plus wird das noch verhindert. Wäre der Rahmen aber weg oder deutlich schmaler, würde beim normalen Halten mein Daumen da rein ragen und auf der anderen Seite auch ein oder zwei Finger. Und das fände ich nicht wirklich toll.

Alle, die total auf randlose Displays abfahren, machen sich wohl über die tatsächliche Nutzung wenig Gedanken. Hab ich zumindest immer so das Gefühl.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und Fresh_Prince

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das Air 2 ist wirklich ein Top Gerät. Auch wenn es von Ende 2014 ist kommt es mir so frisch vor wie am Anfang. Es ist schnell und zackig.
Man muss sich nur mal vorstellen dass das Air 2 und Mini 4 genauso dünn wie ein aktueller iPod Touch sind. 6,1 mm. Das ist krass. Dünner sollte es aber wirklich nicht werden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ja da hast du recht. Das Air 2 ist top. Kleiner (in den Abmessungen) als das 4er und leichter.
Flitzt wie der Blitz.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
3 ipads und dann "revolutionäre" Neuerungen das 4. ipad Modell, was gleichzeitig verkauft wird.. Ich würde die Palette noch größer machen, ein fünftes ein sechstes. Und neun verschiedenen iPhonemodelle wer auch ne Idee. Am besten noch Geräte bauen die verschiedene Versionen von iOS einsetzen. Home, Basic, pro. Ich hätte da für Tim nen gutes Vorbild. Nennt sich Microsoft. Revolutionär! Verschiedene Versionen die alle unterschiedliche ausbaustufen haben. Insane, amazing, great..... Bla bla bla achja, umbedingt den Klinkenstecker aus dem ipad entfernen! Insane! Amazing... So dünn kannst fast falten... Amazing bla bla
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
3 ipads und dann "revolutionäre" Neuerungen das 4. ipad Modell, was gleichzeitig verkauft wird.. Ich würde die Palette noch größer machen, ein fünftes ein sechstes.
Hast du mal geschaut, wie viele iPad-Modelle jetzt die aktuellen Geräte sind bei Apple? Genau 3. Und hast du mal geschaut, wie viele iPad-Modelle Apple derzeit verkauft? 5. Also alles nichts Neues und keine Vergrößerung der Palette.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Man sollte einfach iPad mini, mittel und groß nicht zwanghaft als drei unterschiedliche Modelle betrachten. Tut man bei einem Laptop, den es mit unterschiedlicher Bildschirmgröße gibt, doch auch nicht so strikt. Oder läuft das bei Apple so? Dann korrigiert mich bitte.

Aktuell sehe ich ein Pro Modell und ein Nicht-Pro Modell beim iPad. Jeweils in zwei unterschiedlichen Größen. Teilweise noch mit schwächerer Hardware zu einem günstigeren Preis (ggf als Einstiegsgerät).

Pro Modell:
- mit 12,9" ---> iPad Pro 12,9
- mit 9,7" ----> iPad Pro 9,7

Nicht-Pro Modell:
- mit 9,7" ---> iPad Air 2
- mit 7,9" ---> iPad mini 4 (oder iPad mini 2 mit schwächerer Hardware als Einstiegsmodell)

Zugegeben, was die Namen betrifft, sollte Apple da dringend etwas Struktur rein bringen. Aber ich persönlich finde eine Unterscheidung in Pro und Nicht-Pro durchaus ok und wenn es beide Modelle mit 2 Displaygrößen gibt, ist doch alles gut. Klein und Mittel als Nicht-Pro und Mittel und Groß als Pro. So ist für jeden das passende Gerät dabei.

Das wären dann 2 Modelle zwischen denen man sich von den Features her entscheiden kann und dann könnte man noch die passende Displaygröße wählen.


Oder Apple streicht das Nicht-Pro bald komplett, was für mich persönlich aber das Ende vom iPad wäre. Zumindest sind mir die Pro Modelle zu teuer. Mal schauen was die letztendlich machen. Etwas strukturierter sollten die aber schon vorgehen, weil es mit den Namen langsam konfus wird *hust*


Ich finde, sehr wohl. Ich habe beim Air schon oft gedacht, wenn das doch in der Größe, aber ohne Ränder und der Screen bisschen größer wäre...
Genau, ohne Ränder. Damit man immer schön auf das Display fassen muss, wenn man das Gerät in der Hand hält *hust* Die Ränder haben durchaus eine Funktion und sollten nicht gestrichen werden. Ich will meine Finger nicht immer im Display haben. Das gilt fürs iPhone und umso mehr fürs iPad.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ich will einen kleineren Rand. Du nicht.

Hustenbonbon gefällig?
 

NewAppleFan84

Tokyo Rose
Registriert
08.04.16
Beiträge
68
Hoffentlich kommen die neuen Modelle schon im März/April. Ich habe zurzeit ein iPad Air 1 und das würde dann richtig Sinn machen. 800 - 1000 Euro könnte ich locker machen. Sollte also ein gutes Modell für mich herausspringen :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Klar wäre ein Mini5 mit A9 oder A9X klasse, aber wenn dadurch dann wirklich 2 Stunden Akkulaufzeit verloren gehen würden, wäre ich nicht so erfreut.
Warum sollte die Laufzeit schlechter werden?
Sind die Prozessoren der neueren Generationen nicht meistens energiesparender im vergleich zu den älteren bei mehr Leistung?
 
  • Like
Reaktionen: saw