• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

20 Prozent Rabatt auf iTunes Karten

Chaot5418

Ribston Pepping
Registriert
03.12.08
Beiträge
299
Hallo Leute,

ich hab heute was lustiges gehört! Ich war in einem Rewe im Dortmunder Nordosten (Husen) und wollte mir ne iTunes Karte kaufen. Dort gab es diese Karten nicht, mit der Begründung, sie hätten EC Karten Zahlterminals von der Volksbank. Und mann könne die iTunes Karten nur mit EC Karte zahlen und dann nur mit Rewe eigenen EC Terminals.

Hat jemand von euch so etwas schon mal gehört?:-D:p

Gruß der Chaot
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Hallo Leute,

ich hab heute was lustiges gehört! Ich war in einem Rewe im Dortmunder Nordosten (Husen) und wollte mir ne iTunes Karte kaufen. Dort gab es diese Karten nicht, mit der Begründung, sie hätten EC Karten Zahlterminals von der Volksbank. Und mann könne die iTunes Karten nur mit EC Karte zahlen und dann nur mit Rewe eigenen EC Terminals.

Hat jemand von euch so etwas schon mal gehört?:-D:p

Gruß der Chaot

Was ist daran lustig? Ist ja kein Geheimnis das Guthabenkarten erst bei Bezahlung aktiviert werden ;)
 

Chaot5418

Ribston Pepping
Registriert
03.12.08
Beiträge
299
Hallo Wami,

ja das ist mir schon klar! Aber die kann ich doch auch mit Bargeld zahlen oder etwa nicht?;)

Ob im Saturn oder bei Gravis, dort hab ich die Dinger immer mit echtem Geld gezahlt so mit Scheinen und Münzen.

Gruß
 

luxus

Golden Delicious
Registriert
26.08.10
Beiträge
11
Jop also ich habe meine auch immer Bar bezahlt und bei mir im REWE hats auch geklappt. Karten bleiben erstmal schön aufm Regal liegen bis mein US Guthaben aufgebraucht is.
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Hallo Wami,

ja das ist mir schon klar! Aber die kann ich doch auch mit Bargeld zahlen oder etwa nicht?;)

Ob im Saturn oder bei Gravis, dort hab ich die Dinger immer mit echtem Geld gezahlt so mit Scheinen und Münzen.

Gruß

Ja schon, dass ändert aber nichts daran, dass der jeweilige Markt mit dem Server von transact verbunden sein muss, für den Mitarbeiter sieht dass halt so aus, als ob das EC Terminal das macht ;) Rewe Märkte können ja auch ihre Waren nur von Rewe beziehen, aber komplett eigenständig geführt sein, deiner scheint so einer zu sein und der hat halt keinen Bock da mit zu machen und hat sein eigenes Kassensystem :)

VG

Michael
 

Chaot5418

Ribston Pepping
Registriert
03.12.08
Beiträge
299
@ Michael,

ich hab mir heute eine iTunes Karte im Rewe gekauft. Der Verkäufer an der Kasse wurde ganz nervös als er die Karte sah! Er fragte mich, ob ich Bar oder mit EC Karte zahlen möchte. Bevor ich Antworten konnte eilte auch schon der Geschäftsführer herbei (Hier wird der Grundsatz der Kunde ist König "wenn man ne iTunes Karte kauft" noch groß geschrieben). Der Cheffe fragte mich dann ob ich Bar zahlen möchte oder mit Karte. Ich zahlte mit Karte. Da sagte der mir, das wenn ich Bar bezahlt hätte, müsste er ne schon aktivierte Karte aus dem Büro holen um diese dann gegen meine auszutauschen. Sie kann also wirklich nur direkt aktiviert werden, wenn man per EC Karte zahlt.

Gruß Sven
 

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.10.09
Beiträge
260
@Chaot:

wo in DO bist denn noch fündig geworden? In der Innenstadt waren die Regale leider leer...:(
Gruss
 

Chaot5418

Ribston Pepping
Registriert
03.12.08
Beiträge
299
Hallo JWinsome,

in Dortmund Derne auf der Altenderner Strasse im neuen Einkaufszentrum hatten die noch recht viele Karten. Ich glaube, das dort auch nicht so viel iTunes Zielgruppe einkaufen geht.

Gruß
 
Registriert
20.09.07
Beiträge
54
Ich spar mir den Stress und kauf lieber im Internet. Hab da eine Stammseite und die ist zuverlässig und billiger als Rewe ;)