• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2 x Snow Leopard auf Mac Pro installieren (Audio Workstation)

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hallo allerseits,

Ich habe folgendes Problem:
ich arbeite mit zwei Audio-Sequencern und muss für ein aktuelles Projekt auf der alten OSX Snow Leopard Version bleiben, dabei dürfen keine Updates gemacht werden.
Nun muss ich den zweiten Sequenzer in ein aktuelleres System integrieren, da eine weitere Produktion ansteht, aber diese Sequenzer Version benötigt eine aktuellere Version von Snow Leopard.

Über Dual Boot und die Systemfestplattenpartition kann ich zwei mal Snow Leopard o.a. Versionen auf einer Systemfestplatte installieren.
Ist es auch möglich die ältere Snow Leopard Version auf der aktuellen Systemfestplatte zu lassen und auf einer neuen zweiten Festplatte das aktuellere OSX und den Sequenzer zu installieren?

Beim Start soll dann zur Auswahl stehen, welches System gestartet werden soll.

Freue mich über Hilfe und Antworten.

Grüße
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Ja, wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du pro Festplatte ein Betriebssystem installieren. Das geht selbstverständlich.
Um beim Start wählen zu können, musst du entweder die Alt-Taste sofort beim Einschalten gedrückt halten, oder dir mal das grafische Bootmenü refit ansehen. Funktioniert bei mir ausgezeichnet.