• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Wochen Wohnung ohne Internet - Lösungsvorschläge

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hallo allerseits,

werde die nächsten zwei Wochen hauptsächlich in einer Wohnung sein wo es kein Internetanschluss gibt.

Meine Frage, was wäre hier die bestmögliche Lösung um jeden Tag im Internet surfen zu können?

Kommt da nur ein Stick in Frage? Mit dem MBPR über das iPhone ins Internet gehen würde ich nur im Notfall machen, da ich dort "nur" 1GB Datenvolumen zur Verfügung habe. Gibt es sonst noch Lösungen?

Vielen Dank schon mal.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ich weiß nicht ob zusätzliches Volumen ohne weiteres buchbar ist. Ich bin bei Congstar, da gibt es maximal 1GB, dann kann man glaube ich nach Ablauf dieser Grenze höchsten noch einmal 1GB per SMS dazubuchen.

So einen Internet-Stick kann ich ja ohne weiteres ohne Vertragsbindung bei 1 & 1 oder O2 erwerben und dann im nächsten Monat kündigen?

Edit: Habe z.B. das hier gefunden http://mobile.1und1.de/notebook-flat?gclid=CLjBr_LlgrwCFUNe3godDk8AmA&ac=OM.PU.PU434K33650T7073a&s_kwcid=AL!3115!3!40375741801!e!!g!!internet stick&ef_id=UtfdDAAAAOJ8JQ9Y:20140116132608:s

Für 9,99€ habe ich 1,5 GB (14,99€ für 3GB) zur Verfügung, schnelles Internet, keine Bereitstellungsgebühren und bin nicht vertraglich gebunden, was meint ihr dazu?

Edit2: Ok ich sehe gerade, dass man für den Stick natürlich Extra (29,99€) zahlen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Edit2: Ok ich sehe gerade, dass man für den Stick natürlich Extra (29,99€) zahlen muss.

Das meine ich: die Sticks kosten halt auch was, wenn auch manchmal nur versteckt (längere Vertragsbindung o. ä.). Ich würde mal bei Congstar nachfragen, ob da nicht noch mehr geht als 1GB oder eventuell mehrfach 1GB buchen.
 

Kalle754

Jonagold
Registriert
11.03.11
Beiträge
21
Bei congstar kann man so oft Volumen nachbuchen wie man möchte!
Is wahrscheinlich die einfachste Lösung für zwei Wochen.
 

-ApeX-

Querina
Registriert
16.02.13
Beiträge
185
Ich bin auch bei Consgtar und nutze jeden Monat einmal das freischalten weiterer 200MB. Ist so immer noch die günstigste Variante wie einen größeren Tarif, welcher wieder an anderen Enden Nachteile bringt. Allerdings weiß ich nicht wie viel ein weiterer GB kostet, bei 200MB sind es 4,95€ und wie Kalle754 schon schrieb, beliebig oft wiederholbar.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Vielen Dank. Ich wusste nicht, dass man mehrmals Volumen dazubuchen kann, bisher habe ich einmal 1GB per SMS dazugebucht, das hat dann allerdings gereicht.

@-ApeX- du zahlst für zusätzliche 200MB 4,95€? Ich meine ich habe für ein weiteres GB auch um die 5€ bezahlt. Liegt das evtl. daran, dass ich einen teueren Vertrag habe? Aber rein von der Logik her sollte doch zusätzliches Volumen immer gleich kosten oder übersehe ich was?
 

-ApeX-

Querina
Registriert
16.02.13
Beiträge
185
Ich weiß nicht woran das liegt, ich weiß nur was ich bezahle ;)