• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2 Wlan Router für getrenntes N und g Netzwerk verbinden

wolfster

Carola
Registriert
28.11.08
Beiträge
115
Hallo,

wir haben hier eine FritzBox 7270 am laufen, im n+g Modus.

Da die gesamte Leitung des Wlans für Wlan Sharing zu langsam ist, würde ich die Fritzbox gerne im N Modus (5GHz) laufen lassen. Für die 3 Rechner die im Wlan hängen soweit auch kein Problem.

Da wir aber auch 4 iPhones/iPods in Betrieb haben, brauchen wir auch ein g Standard Wlan. Unser vorheriger Router, ein D-Link D635 existiert noch und ich habe mir gedacht, ich könnte diesen im g Standard (2,4GHz) laufen lassen.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie ich die beiden Router verbinden/einstellen kann, dass ich z.b. auch weiterhin mein iTunes über das iPhone per RemoteApp steuern kann....

Ich bin mir nicht sicher ob das prinzipiell überhaupt funktionieren kann, von der Funktion her wäre es so wie es die neuen TimeCapsules/AirportExtremes es machen, 2 Wlans parallel laufen zu lassen um das maximale an Speed zu erreichen.

Ist das möglich??
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Gar kein Problem. Einfach aneinander hängen. 2 WLANS einrichten, und denn sollte das schon laufen.
 

wolfster

Carola
Registriert
28.11.08
Beiträge
115
Okay, danke für die Info, dann werde ich das doch gleich mal ausprobieren...Hoffe die Geschwindigkeit zum Streamen wird mit N-Draft besser....
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Mache das bei mir auch so,
das geht wirklich super.

mfg Meru
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Hoffe die Geschwindigkeit zum Streamen wird mit N-Draft besser....

Könnte eventuell helfen, aber mich interessieren grad genauere Infos. Womit, worauf, und besonders was streamst du ?
Habe mit "g" Standard (ma als schlechtestes Beispiel, nutze es eigentlich nicht) keine Probleme beim streamen von bis zu 30GB großen Filmen.