• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2 Sim - Karten "vereinigen"

  • Ersteller kuebeljan
  • Erstellt am

kuebeljan

Gast
Hallo Zusammen,
bin neu hier... gelesen und gestöbert habe ich hier schon viel. Echt ein tolles Forum!

Jetzt meine ganz mutige Frage: Ich nutze den Aldi Prepaid Tarif 13 Cent in alle Netze. Dazu habe ich die Kostenlose Handykarte von 1und1 (Gespräche ins dt. Festnetz) kostenlos. Beide Karten sind ohne Grundgebühr...

Schleppe jetzt immer 2 Telefone mit mir rum - was auch nicht so das wahre ist. Gibt es die Möglichkeit die Karten zu vereinigen. Und dem IPhone zu sagen Festnetz über 1und1 und Handynetze über die andere Karte? Hört sich schon rel. unrealistisch an... Aber wer weiß ...

Gruß
Jan
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Nein, das ist definitiv so nicht möglich. Es gibt solche Dualsim-Adapter, da werden beide Karten kleingeschnibbelt und zusammen in einen Halter gesteckt, der dann in dem Sim-Schacht kommt. Über ein Extramenü kann man dann hin- und herschalten. Allerdings ist das recht fricklig.
 

shasha

Fießers Erstling
Registriert
07.01.07
Beiträge
131
Es gibt diese "Dual Sim" Handys .
28ia-t.jpg
 

macflo

Starking
Registriert
08.11.06
Beiträge
215
Wenn mich nicht alles täuscht gibt es ein iPhone Fake aus China, der sogar Dual Sim hat!
Aber ich würde lieber ein Samsung Handy haben, als ein iPhone Fake
 

chrisg

Braeburn
Registriert
23.07.07
Beiträge
47
Entschuldigung ... aber was hat das bitte mit dem iPhone zu tun? Gehört das nicht ehr in irgendein Mobilfunk-Forum.

Naja ... hin und wieder mal off-topic.
 

macflo

Starking
Registriert
08.11.06
Beiträge
215
Entschuldigung ... aber was hat das bitte mit dem iPhone zu tun? Gehört das nicht ehr in irgendein Mobilfunk-Forum.

Naja ... hin und wieder mal off-topic.

Wieso sollte es nichts mit einem iPhone Fake mit Dual Sim zu tun haben?
Die Frage war ja, ob man zwei Simkarten zusammenlegen kann und ich hab ihm ein Beispielhandy vorgeschlagen --> Halt ein iPhone Fake.
Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant, dass es ein Handy mit Dual Sim gibt und auch noch wie das iPhone aussieht.

Edit: Kuebeljan hat außerdem das iPhone erwähnt!
 

kuebeljan

Gast
Sorry, wollte niemandem zu nahe Treten - vielleicht ja auch zu off topic...

Meine Frage war spez. hier im IPhone Forum - da das ganze ja wohl nur über ein "Programmierung" möglich sein dürfte.
 

chrisg

Braeburn
Registriert
23.07.07
Beiträge
47
jaja ... also ich fahre mit meinem Fahrrad und habe mein iPhone im Rucksack ... dann platzt mir plötzlich der reifen. Geht das mit dem iPhone ...

oder bin ich jetzt im falschen Forum. ;)

Dualsim ... ist nun mal ein ganz allgemeines Handy Problem und hat nix mit dem iPhone zu tun.

@kuebeljan: ist schon ok ... Du hast nur wiedermal eines dieser fantastischen Beispiele geliefert.

fehlt nur noch einer der sagt: benutz doch mal die Suchfunktion und dabei wirst Du sicherlich die gleiche Frage finden und als Antwort lediglich "Benutz doch mal die Suchfunktion"-Threads finden. ;)
 

kuebeljan

Gast
Hallo, Horstbert, shasha & macflo.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
Jan
 

coobie

Empire
Registriert
30.09.07
Beiträge
84
Ich benutze eine Dualsim Karte, weil ich eine Prepaid Karte habe mit meiner privaten Nummer und eine Karte nur für Internet habe.
Wenn ich nun meine Mails oder halt mal das Wetter checken will schalte ich schnell mal rüber und dann wieder zurück. Problemlos möglich. Kein Neustart notwendig.

Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit für dich. Wenn du ins Festnetz telefonieren willst schaltest du halt rüber und danach wieder zur Aldi-Karte zurück. Mit einer Rufumleitung von der 1und1 Karte auf die Aldi-Karte bist du sogar auf beiden Nummern immer erreichbar.

Hoffe das hilft dir etwas ;) Dualsim Karten sind in der Bucht sozusagen Massenware oder halt hier im Marktplatz schauen, habe meine auch von hier :)

Gruß, Chris
 

kuebeljan

Gast
Hallo Chris,
das hört sich super interessant an, könntest du mir bitte verraten welche Doppelsim Karte du hast - in verschiedenen Foren ist zu lesen, das einige nicht funktionieren und eine nicht funktionierende brauche ich nicht ;) Wie du schreibst, in der Bucht Massenware...
DANKE
Gruß Jan
 

coobie

Empire
Registriert
30.09.07
Beiträge
84
Also ich hab meine hier von MattheM6. Diese funktioniert bei mir problemlos.
DualSim
Es ist eine "Ghost Dualsim", so stehts mal auf einem Zettel. Funktioniert jedoch wirklich problemlos.
Etwas Geschick beim Zerschneiden der Simkarten sollte man jedoch mitbringen. Jedoch wirklich nicht schwierig.
Im Thread ist auch ein Video verlinkt. Der Adapter passt auch in den Schacht des iPhones, da ich jedoch auf Nummer sicher gehen wollte habe ich beim Simtray mit einem handelsüblichen Locher dort wo der Chip des Adapters liegt einfach ein Loch gelochert :) Jetzt flutscht das wirklich leicht rein und raus.

MattheM6 ist wirklich sehr freundlich und versendet auch sehr sehr schnell (war innerhalb von 2 Tagen hier in Luxemburg).
Viel Glück :)

Gruß, Chris
 

kuebeljan

Gast
Hallo, ich noch einmal ;)

dank dem guten Tipp von Chris habe ich die Bucht mal durchsucht. Dabei habe ich auch so "Sim Max 12in1 Dual Twin Doppel Sim Karte Adapter SimMax" gefunden. Was ist davon zu halten. Kann das was - oder dann doch liebe die original- Karte zerschneiden?

Ich freue mich, wenn ihr mir eure Empfehlungen schreiben würdet.

Gruss Jan
 

coobie

Empire
Registriert
30.09.07
Beiträge
84
Ein solcher Adapter ist leider nicht Zukunftsicher, oder ist sogar jetzt schon unbrauchbar.
Dieser SimMax unterstützt leider keine UMTS-Karten, was nach meinem Wissen alle neue Karten betreffen sollte.
Wenn du also "schon" eine UMTS-Karte besitzt ist dieser Adapter leider nicht zu gebrauchen, dann doch lieber zerschneiden =)
Ach übrigens, es liegen Adapter bei wenn du die zerschnittenen Karten mal wieder normal benutzen möchtest. In den Adatper legen, Tesa oder halt den mitgelieferten Sticker drüber und schon hat man eine normale Simkarte (die nur etwas getrimmt wurde =) ) --> Back to the roots ;)

Gruß, Chris
 

kuebeljan

Gast
Eine UMTS - Karte habe ich nicht, werde aber trotzdem deiner Empfehlung folgen und die zer(ver)schneide Technik wählen... :)

Dank´ dir noch mal!
Gruß
Jan
der schon ungeduldig auf sein IPhone wartet...
 

mjacob

Gala
Registriert
24.02.08
Beiträge
53
Auch ich nutze so einen Dual-Sim Adapter, den ich mir bei Ebay für ca 50 € zugelegt habe. Nutze da da O2 M Paket für Daten und meine dienstliche D1 Karte, die allerdings keine Datenoption hat. Klappt gut mit dem Adapter. Man muss halt beim Zuschneiden ein wenig aufpassen.
 

Ultimate

Jamba
Registriert
09.03.08
Beiträge
55
Hi,

was ist davon zu halten ?

[Links zu eBays funktionieren nicht - Apfeltalk]

12,50€ inklsuive Versand ;) !

Mfg Ultimate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

coobie

Empire
Registriert
30.09.07
Beiträge
84
Hört sich doch nicht schlecht an. Allerdings würde ich fragen ob das Teil ins iPhone passt, ist doch recht winzig oben.
Die Dinger werden auch immer günstiger oO
 

kuebeljan

Gast
Hi,
danke noch einmal für Eure Hilfe! Hab mir so eine Dual Sim geordert.

Wenn jemand noch so ein Teil sucht, Mail an: MattheM6
Das Teil war super schnell hier - 2 Tage. Alles ist dabei.

Gruss
Jan