• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2. Kalenderhinweis wird nicht angezeigt

LieschenM23

Erdapfel
Registriert
14.09.23
Beiträge
0
Hallo Zusammen,
In meinem iPhone 13 Mini wird in der Kalender App der 2. Kalenderhinweis nicht angezeigt, genauer gesagt nicht zur Auswahl angezeigt. Beim IPhone 12 Mini meines Mannes jedoch schon. Die generellen Kalendereinstellungen ist bei beiden gleich. Bei beiden IOS Version 16.6.1
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Finde die 2. Erinnerung sehr praktisch und vermisse sie (gehüllt seit dem letzten großen Update) sehr!
Ich freue mich auf Ideen von euch!
Gruß Lieschen
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Was ist denn in Einstellungen/Mitteilungen/Kalender eingestellt, dort verbergen sich die Feineinstellungen wie und auch was und wie lange etc angezeigt werden soll?
 

LieschenM23

Erdapfel
Registriert
14.09.23
Beiträge
0
Was ist denn in Einstellungen/Mitteilungen/Kalender eingestellt, dort verbergen sich die Feineinstellungen wie und auch was und wie lange etc angezeigt werden soll?
Vielen Dank für deine Antwort. Einstellungen siehe Anhang. Hier sehe ich allerdings keine Möglichkeit, einen 2. Hinweis zu aktivieren oder deaktivieren
 

Anhänge

  • IMG_7333.jpeg
    IMG_7333.jpeg
    307,1 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_7334.jpeg
    IMG_7334.jpeg
    264,1 KB · Aufrufe: 7

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Du bist in den falschen Einstellungen, du bist in Einstellungen/Kalender und nicht in Einstellungen/Mitteilungen/Kalender.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Ich hab's gerade mal getestet. Wenn ich einen neuen Termin mache, dann gibt es da zunächst nur einen Hinweis als Option. Sobald ich aber eine Einstellung vornehme, erscheint der 2. Hinweis. Da muss man eigentlich nichts extra einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

LieschenM23

Erdapfel
Registriert
14.09.23
Beiträge
0
Ich hab's gerade mal getestet. Wenn ich einen neuen Termin mache, dann gibt es da zunächst nur einen Hinweis als Option. Sobald ich aber eine Einstellung vornehme, erscheint der 2. Hinweis. Da muss man eigentlich nichts extra einstellen.
Ja! Genauso funktioniert es beim Kalender meines Mannes - bei meinem jedoch nicht. Ich kann definitiv nur einen Hinweis einstellen, ein zweiter tut sich nicht auf.
Vielen Dank für deine Mühe!

Ja! Genauso funktioniert es beim Kalender meines Mannes - bei meinem jedoch nicht. Ich kann definitiv nur einen Hinweis einstellen, ein zweiter tut sich nicht auf.
Vielen Dank für deine Mühe!
 

Anhänge

  • IMG_7335.jpeg
    IMG_7335.jpeg
    397,8 KB · Aufrufe: 7