• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2 iphones und Apple-ID und whatsapp

check1

Erdapfel
Registriert
26.06.14
Beiträge
4
Ich habe mein altes iphone für eine andere Apple-ID aktiviert (Mutter), doch teilweise kommen whatsapp-Antworten dort an, die eigentlich an mich geschickt worden sind.


Wie kann ich sichergehen, dass das alte-iphone über die neu erstellte Apple-ID läuft und zwar komplett?

Muss ich die ID in den Einstellungen überall einzeln ändern, also icloud, iTunes , gamecenter etc.?


Wie kann ich whatsapp sicherstellen, dass jeder die Nachrichten bekommt die für ihn (seine handynummer) bestimmt sind?

Besten Dank für euren Rat.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
So wie es aussieht hast du nur ein Whatsapp Problem oder kommen auch icloud gebundene Infos falsch an?
Whatsapp hat nichts mit deinem iCloud Account zu tun, sondern Whatsapp generiert über die Telefonnummer einen eigenen Account.
Zum Umzug Whatsapp gibt es hier Infos: https://www.whatsapp.com/faq/de/general/28030001
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Du hast es wiederhergestellt ohne Backup als neues iPhone mit der ID von Muttern?
 

check1

Erdapfel
Registriert
26.06.14
Beiträge
4
Du hast es wiederhergestellt ohne Backup als neues iPhone mit der ID von Muttern?

Ich habe die ID's händisch geändert, daran wird es wohl liegen oder?

Da muss ich nochmals löschen, als neues iphone einrichten und dann die neue ID nehmen - dann sollte es gut sein??

Leider habe ich schon Kontakte eingegeben, das mache ich dann wohl nochmal
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Genau! Das iPhone ganz platt machen und ganz neu mit der Apple ID deiner Mutter wieder einrichten dann sollte alles wieder gut werden.

PS: Für den Fall dass die Kontakte nicht in der iCloud sind. Die Kontakte kann man auch mit SMS oder iMessage versenden dann brauchst du sie nicht neu einzugeben.