• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCloud] 2 iCloud Backups - eines löschen?

CRAIK

Roter Delicious
Registriert
18.09.12
Beiträge
91
Hallo, ich habe heute vom iphone 6 auf das iphone 6s gewechselt und das Backup meines alten iphones per itunes auf das neue aufgespielt. das hat auch alles wunderbar geklappt. (backup hochladen - altes iphone löschen - backup aufs neue iphone aufspielen)

Jetzt ist mir eben aufgefallen, das das icloud backup vom alten iphone noch vorhanden ist + zusätzlich ein neues.
um das mal zu verdeutlichen habe ich mal ein screenshot gemacht:

image.png

Meine Frage ist jetzt, ob das iphone jetzt quasi beide backups behält oder das alte mit dem neuen überschreibt. weil sonst ja der icloud speicher nicht mehr reicht.

noch konkreter meine frage: soll ich das alte backup löschen oder nicht?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja, iCloud behält je nach Fall gern mal das letzte Backup vom alten Gerät und fängt ein neues Backup fürs neue Gerät an.

Ich warte da immer ein paar Tage ab und wenn das neue Backup angelegt und gefüllt ist lösche ich das alte.
 

CRAIK

Roter Delicious
Registriert
18.09.12
Beiträge
91
ja, gut, nur reicht der speicherplatz bei mir nicht für beide backups...

löschen oder nicht löschen?
 

CRAIK

Roter Delicious
Registriert
18.09.12
Beiträge
91
nja... gut, ich hab das alte backup gelöscht. nix passiert. ich nehme mal an heut nacht wird ein neues backup vom neuen iphone angelegt. ich bin bei solchen sachen immer ziemlich nervös.... xD
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.404
Das alte Backup bleibt natürlich erhalten, das muss manuell gelöscht werden. Das neue Backup wird getrennt angelegt. Mach sicherheitshalber mit dem neuen iPhone ein Backup per iTunes. Dann kannst du das alte in der Cloud löschen und hast Platz für ein Neues.
 

CRAIK

Roter Delicious
Registriert
18.09.12
Beiträge
91
Ja, hat alles geklappt. Mir ging es nur darum, dass mein iCloud Speicher nicht für zwei Backups gereicht hätte.