• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2 Fragen zu iMovie/iDVD

  • Ersteller Hörnchen
  • Erstellt am

Hörnchen

Gast
Hallo ihr
Ich bin neu hier, habe ein MacBook und momentan bearbeite ich mehrere Projekte mit iMovie 08. Eigentlich bin ich ganz zufrieden, aber ich habe zwei Fragen.
Da ich viel Filmmaterial habe, braucht es manchmal sehr lange zum laden. (manchmal zwei Stunden) Ich habe mich gefragt, ob das daran liegt, dass ich alte Projekte auch noch dort habe.
Kann ich die woanders speichern? Und wenn ja, wie?
Oder könnten die Hänger an etwas anderem liegen?

Die zweite Frage betrifft das DVD brennen. Wenn ich ein Projekt fertig gestellt habe, kann ich es ja mit iDVD zu einer DVD brennen. Das habe ich getan, es hat auch ganz gut geklappt, man kann die DVD aber nur auf einem Computer anschauen. Was muss ich machen, damit man es auch auf einem gewöhnlichen DVD Player anschauen kann?

Vielen Dank im Voraus
Glg Hörnchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Zur zweiten Frage:
Bei mir hat das bisher immer geklappt. Ich vermute, du hast einen DVD-Rohling benutzt, den der DVD-Player nicht lesen kann. Standardmäßig kann jeder DVD-Player DVD-R abspielen. Vielleicht hast du ja DVD+R, eine +/-RW oder eine +/-RAM benutzt. Prüfe das mal nach.