• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2 externe USB Grafikkarten am iMac??

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Hallo,

wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne 2 USB Grafikkarten an einem iMac anschließen, mein Setup sieht bisher so aus.

Ich habe ein iMac 21,5 aber da er noch von 2011 ist, also late 2011, hat er nur "einen" Thunderbolt Anschluss. In Logic Pro benutze ich 3 Monitor, ein Monitor funktioniert bereits über den Thunderbolt Anschluss, ein weiterer über eine externe USB Grafikkarte und einmal der iMac selber, setup habe ich schon seit Jahren so, egal wie oft ich den iMac geupdated habe, ich mag die iMacs, ich finde des Design und das alles im Gerät ist total super...

Aber zurück zum Thema, ich habe dann auf dem iMac, der in der Mitte ist, das Hauptfenster, auf den beiden Monitoren dann Mischpult und Sample Fenster... Alles soweit gut.

Jetzt möchte ich mir gerne die Universal Audio Apollot Twin Duo kaufen (http://www.thomann.de/de/universal_audio_apollo_twin_duo.htm), ein superschönes Thunderbolt Audio Interface... Da ja der Monitor da dran ist und es kein TB Monitor wo die Stecker durchgeschliffen sind, fehlt mir jetzt 1 TB Anschluss.

Einige docks von Belkin etc. habe ich mir auch bereits angesehen, da geht ja dann ein Monitor ran , USB 3.0 und HDMI Anschluss, eigentlich genau das was ich brauche, aber der Preis liegt auch schon bei schlappen 200-250 Euro. Da ich aber auch den ganzen Kram der noch zusätzlich da dran ist nicht brauche, kam ich eben auf die 2. externe USB Grafikkarte...

Im moment betreibe ich noch alles per Firewire und bin eigentlich auch zufrieden, trotzdem möchte ich jetzt auch einen Schritt weiter gehen, Universal Audio ist da ein guter Sprung...

Geht auch ein USB -> HDMI?

Frank