• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2 externe Monitore am MBA mid 2011

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Hi,

gibts irgendwelche Kabel um das zu bewerkstelligen?
Ich hab gelesen, dass das MBA nur 2 externe Monitore darstellen kann, wenn der interne ausgeschaltet ist.
Würde mich auch nicht stören, aber woher bekomm ich das entsprechende kabel?
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Eigentlich egal wie die angesteuert werden aber am liebsten jeweils per HDMI...
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Mit zwei Cinemadisplay mit Thunderbolt würde es wohl gehen.

Ansonsten such mal hier im Forum nach externer USB-Grafikkarte.
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Dual display and video mirroring: Simultaneously supports full native resolution on the built-in display and up to 2560 by 1600 pixels on an external display, both at millions of colors

Das heisst dann wohl, dass ich meine 2 24" nicht mit jeweils Full HD betreiben kann. Mit der Matrox Lösung zumindest ...
Ich glaub ich frag mal direkt beim Support an ob sich an den 2560x1600 was ändert, wenn der interne Monitor deaktiviert wird.
Sonst noch jemand konkrete Vorschläge?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Hä? Da steht doch bis zu 2560x1600 Pixel. Deine Full-HD Bildschirme sind damit inbegriffen. Und wenn du das MacBook zu klappst, dann wird eben einer deiner 2 Bildschirme der Hauptmonitor. Ich glaube da hast du was falsch verstanden, oder ich schreibe gerade Käse^^ wenn dem so ist dann verzeih mir.
 

Mitglied 39040

Gast
M. W. kannst Du nur ein (!) Thunderbolt-Display ans Air hängen; die daisy-chain mit einem weiteren Display funktioniert laut Apple ab 15-Zoll MBP.
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
M. W. kannst Du nur ein (!) Thunderbolt-Display ans Air hängen; die daisy-chain mit einem weiteren Display funktioniert laut Apple ab 15-Zoll MBP.
Ja genau, so verstehe ich das auch. Habe aber in einem anderen Forum gelesen, dass das mit 2 externen auch gehen soll, wenn man das eingebaute Display des MBA deaktiviert. Thunderbolt-Daisy-Chain ist aber für mich uninteressant. Gibt es externe Thunderboltgrafikkarten mit 2 HDMI Ausgängen? Bezahlbarerweise?
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Bis jetzt gibt es m.W.n. noch keine Thunderbolt-Grafikkarte im Handel. Da wirst du wahrscheinlich noch ein paar Monate warten müssen ;)