• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2 Benutzeraccounts auf MacBook Pro, wie mit zweitem Benutzer auf alle Daten zugreifen?

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Hallo Leute,

ich habe auf meinem MacBook Pro mein Frauchen als zweiten Benutzer angelegt (wegen eigenem iTunes Account, eigene Kontakte und eigene Kalenderdaten u.s.w.).

Ich kann aber mit diesem Benutzeraccount nicht auf die Daten des MacBooks zugreifen. Es ist, als ob ich das MacBook praktisch neu aufgesetzt hätte und keine Daten gespeichert wären o_O.

Kann ich das irgendwo einstellen, dass ich mit dem Account meiner Frau auf die ganzen Bilder, Musik, Dokumente u.s.w. zugreifen kann und wenn ja, wie funktioniert das bzw. was muß ich da einstellen?

Hab gestern abend stundenlang davor gesessen und probiert, was das Zeug hält. Komme aber nicht dahinter.

P.S.: Hab OSX 10.7 Lion als Betriebssystem!
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Natürlich. Jeder Ordner kann seine eigenen Berechtigungen haben ... Rechter Mausklick und Informationen. Allerdings würde ich empfehlen, den Account nicht für Deine Ordner freizugeben, sondern neue, gemeinsame Ordner für die gewünschten Daten anzulegen.

Schnappschuss (2013-09-16 11.08.06).png
 

Torsten666

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.09.13
Beiträge
23
Genau einfach Berechtigungen ändern denn sollte alles super laufen =)!
 

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe :). Das heißt, ich brauche einfach nur das, was ich freigeben will, im Informationsfeld zu ändern? Da hab ich ja am ganz falschen Ende gesucht......:)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Falls du dir die ganze Änderung an Benutzerrechten sparen willst, kannst du die gemeinsamen Dateien auch in das Verzeichnis: /Benutzer/Für alle Benutzer ablegen. Dort kann dann jeder drauf zugreifen.