• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2 Apps müssen noch bestätigt werden

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
,von einem anderen Beitrag angestoßen sehe ich in App Store/Einkäufe folgender Hinweis:

Damit Sie künftig Aktualisierungen erhalten, werden die Anwendungspakete "iMovie" und "iPhoto" Ihrer Apple-ID zugewiesen. Zur Überprüfung Ihrer Berechtigung muss eine eindeutige Hardwarekennung von Ihrem Computer an Apple gesendet werden.
Ein "AKZEPTIEREN"-Button wird angezeigt.

Beide Programme befinden sich nach Systemrücksetzung nicht mehr in meinem 10.8.5 auf iMac, was für mich so auch in Ordnung ist.

Sollte ich hier Akzeptieren ausführen oder einfach ignorieren? Danke für Auskunft.

MfG Ede42
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Hi,

ich würde es akzeptieren, wenn es Dein Mac ist.

Damit gehören Dir die Programme, auch wenn Du sie zur Zeit nicht nutzt.
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Ja, es ist mein Mac, möchte aber keinesfalls dass diese Programme "installiert" werden. Verändert sich dann die Anzeige auf App Store/Einkäufe in welche Form, bitte?

Was mich nach Neuaufsetzen erfreulicherweise überrascht hat, ist dass diese beiden Programme und auch GarageBand nicht mehr installiert waren. Bei iMac-Neukauf im Nov. 2013 war dies so??
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.595
Lizenzen für diese Programme waren eine kostenlose Zugabe beim Kauf dieses Mac-Modells. Die Programme gehören aber nicht zu OS X, so dass sie bei einem "Neuaufsetzen" von OS X nicht erneut installiert werden.

Mit "Akzeptieren" bestätigst Du Apple, dass Du (über Deine Apple-ID) in Zukunft der Lizenznehmer der Programme bist, die mit der Hardware geliefert wurden. Die Programme gelten danach sozusagen als kostenlos gekauft. Installiert werden sie dadurch nicht, aber Du hättest ein Anrecht darauf, sie auf diesem oder einem anderen Deiner Computer zu installieren.
 
  • Like
Reaktionen: Ede42