• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Air] 2,1 (2008) Passende SSD ?

AppleONE

Morgenduft
Registriert
26.10.13
Beiträge
171
"Die folgenden Wörter wurden bei deiner Suche nicht berücksichtigt, weil sie zu kurz, zu lang oder zu häufig sind: air, ssd "

Also über die Suche komme ich nicht an Informationen ran.

Das Video von OWC erwähnt die "ZIF SSD" :

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Hat jemand eine Empfehlung welche ZIF SSD man heutzutage in so ein altes MacBook setzen sollte ?
Kingspec ? Sandisk ? Passen diese 40 PIN Dinger überhaupt ins Gehäuse ?

1606854199439.png

Es gibt ja auch SATA auf ZIF Adapter, allerdings wirds dann ja eng mit einer 2,5" SSD im Gehäuse. ;)

Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.
Plane Catalina aufzuspielen.
 

steffen66

Braeburn
Registriert
22.10.16
Beiträge
46
Moin,

das MacBook Air 2,1 hat SATA-SSDs, aber mit einer Bauart von 1,8", die finde ich im Netz momentan nur zu Phantasiepreisen. Das MacBook Air 1,1 - das erste, erhältlich zwischen Januar und Oktober 2008 - hatte die ZIF-PATAs.

Gruß, Steffen
 

AppleONE

Morgenduft
Registriert
26.10.13
Beiträge
171
Ja, sieht leider mau aus.
Welches "Air" Modell hat denn "normalere" Festplatten bzw. wo werden die Preise wieder menschlich ?