• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

1Password

nex

Meraner
Registriert
20.04.08
Beiträge
232
Hi,

ich habe mal eine Frage zu 1Password. Wenn ich einen Login über das Browserplugin speichere, speichert er immer total viele Daten bei "All Fields". Bei manchen Seiten sind das mehr als 20 Daten. Kann man das irgendwie abstellen? Ich möchte eigentlich nur, dass er Username & Passwort speichert, oder muss ich dann jedes Passwort manuell in 1Password eintragen?

Vlg
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
Wenn ich einen Login über das Browserplugin speichere, speichert er immer total viele Daten bei "All Fields". Bei manchen Seiten sind das mehr als 20 Daten. Kann man das irgendwie abstellen?
AFAIK nicht, nein. Aber was stört Dich daran? Hauptsache, 1Password kann die benötigten Daten jeweils liefern …
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
1Password speichert das, was Du an den Server gesendet hast (also das ganze Formular samt Benutzername und Passwort).

Du kannst das nachbearbeiten.
Du kannst aber auch z.B. beim ersten Ausfüllen eines Anmeldeformulars den Login *nicht* in 1Password erzeugen lassen, sondern erst beim ersten „normalen“ Login über Login-Form. Dabei werden selten mehr Daten als Username und Passwort übertragen (und wenn doch, gehören die i.d.R. zum Login dazu und müssen mit gespeichert werden), und vor allem wird dann auch die korrekte URL zum Login-Formular mit abgelegt, so dass der schnelle „Go & Fill“-Login richtig funktioniert.