• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

1password und Bug in der Browseranzeige

  • Ersteller Mitglied 23597
  • Erstellt am

Mitglied 23597

Gast
Hallo Leute!

Habe mir nun das Programm 1password zugelegt (Version 3.9) und bereits ein kleines Problem festgestellt.
Wenn ich meine Anmeldungen (Browser) ganz normal speichere funktioniert auch alles soweit.
Es gibt jedoch eine kleine Funktion, welche einfach nicht so richtig will...

Im Hauptfenster (1password) unter Anmeldungen, kann ich ja einzelne Anmeldungen bearbeiten.
Darunter findet sich auch ein Punkt, welcher sich "Anzeigen" nennt. Darin habe ich nun folgende Möglichkeiten:
  • Immer
  • Im Browser nie anzeigen
  • Nur bei Webseiten
  • Nur bei HTT-Auth-Anforderungen anzeigen
Standardmäßig ist dort "immer" ausgewählt.

1. Was sagt diese Einstellung aus. Ich vermute, darin kann ich wählen ob in meiner Browser Extension (1password) die Anmeldedaten sichtbar sind oder nicht?

2. Wenn ich diese Einstellung nun auf "Im Browser nie anzeigen stelle und die Anmeldung sichere, so erscheint diese Anmeldung im Browser NICHT mehr - so weit so gut.
Wenn ich nun die Einstellung wieder auf "Immer" setze, so merkt sich das Programm diese Einstellung nicht mehr.
Sie bleibt immer auf "Im Browser nicht anzeigen" und wird im Browser auch nicht angezeigt.

Ist das ein Bug? Habt ihr das gleiche Problem?
Wenn ich 1password dann noch mal starte springt die Anzeige wieder auf "im Browser nie anzeigen" obwohl ich dies vorher geändert habe...

Vielleicht kann mir ja jemand diesbezüglich weiterhelfen.

Meine derzeitige Lösung ist es nur, die Anmeldung zu löschen und neu anzulegen - dann steht es wieder auf "immer"

Grüße
Christian
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht genügt es schon ~/Library/Preferences/ws.agile.1Password.plist und diesen lockfile auf den Scheibtisch zu ziehen und 1Password neu zu strten.
Wenn keine großen Veränderungen auftreten, kannst die beiden Files in den Papierkorb ziehen.
Salome
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Da hätte ich auch noch eine Frage: Ich bin 1Password-Neuling. Habe mir im Mac App Store die Version für Lion geholt und installiert. Alles soweit gut, bis auf eine nervige Tatsache: Nach jedem Hochfahren des Rechners wird mir beim ersten Öffnen von Safari neben der Startseite in einem zweiten Tab die User Guide Seite für die Safari-Extention von 1Password angezeigt. Ich finde nirgends ein Häkchen, womit ich diesen Automatismus abschalten könnte... :mad: Weiß jemand, was da los ist? Vielen Dank schon mal!

Lars
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du diese Extension herunter geladen und installiert? Vielleicht ist es eine Aufforderung dazu.
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Hallo salome! Ja, klar. Hab ich. Unter Safari -> Einstellungen -> Erweiterungen ist es auch gelistet und aktiviert.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Und Safari zurückgesetzt oder den Cache geleert (Menü/Safari/ Safari zurücksetzen) hast du auch schon?
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Jep. Mache ich sowieso immer vor dem Ausschalten... Das blöde ist, daß ich über Google nichts dazu finde! Wenn sich hier auch keine Antwort ergibt, werde ich wohl eine Mail an die Firma schicken. :)
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Vielen Dank, Salome! Habe dort die Antwort auf meine Frage gefunden: Wenn man beim Beenden von Safari alle Webseiten-Daten löscht, "denkt" die 1Password-Extention, man öffne Safari zum ersten Mal nach der Installation und zeigt den User Guide an. Die arbeiten daran, das noch zu optimieren.