• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

1password fragt dauernd nach URL

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Ich werde bei jedem Start gefragt "möchten Sie die URL xyz in 1password öffnen.

Wie krieg ich den Mist weg. OS X und ios macht mir Momentan mehr Probleme als es Windows jemals getan hat.

Gut, meinentwegen liegt dass an Avira Free, trotzdem, Stress pur



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Und falls es nicht ganz klar wurde: Virenscanner verursachen unter Mac OS X meist mehr Ärger als sie dir tatsächlich helfen können, liegt wohl auch daran, dass es keine Viren für Mac OS X gibt, ich würde also empfehlen, das Teil möglichst schnell loszuwerden. Eine korrekte Deinstallation ist sehr wichtig, am besten auf der Herstellerseite nach einer Anleitung suchen.

Ebenfalls solltest du die Finger von irgendwelchen System-Optimierungstools lassen. Es ist nicht selten, dass Probleme entstehen, weil die Leute derartige, aus Windows Zeiten gewohnte, Progrämmchen installieren, die eigentlich kein Mensch braucht.
 
  • Like
Reaktionen: salome

AndyH

Carola
Registriert
23.01.09
Beiträge
115
It's not a bug, it's a feature. ;)
Die Meldung kommt nur, wenn du eine URL in die Zwischenablage kopiert hast.
 
  • Like
Reaktionen: salome

mangochutney

Erdapfel
Registriert
23.05.14
Beiträge
4
Hallo Leute!

@Julian1989 der @AndyH hat völlig Recht. Diese Meldung erscheint beim Start von 1Password 4 für iOS nur dann, wenn sich eine URL in der Zwischenablage auf deinem iOS-Gerät befindet.
Umgehen kannst du dies, indem du einen anderen Text (keine URL) in die Zwischenablage kopierst.

Grüße,

Alex
[Werbung entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: salome und simmac

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
@mangochutney:
Gut zu wissen, dass man auch deutschsprachigen Support bekommen kann.
Super Service, auf eine Frage von mir per Mail wurde von Agile am Sonntag (!) binnen zwei Stunden geantwortet, gefällt mir!
 

mangochutney

Erdapfel
Registriert
23.05.14
Beiträge
4
Das freut mich zu hören :)

Wir arbeiten eigentlich an jedem Tag der Woche, gerade jetzt, da so viele Leute nach dem Auftreten des Heartbleed Bug vermehrt Interesse and Programmen wie 1Password zeigen.

Grüße,

Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wie nun 1password bei Heartbleed Abhilfe geschaffen haben soll werde ich mir jetzt die ganze Nacht einmal durch den Kopf gehen lassen.

Einen sichereren Ort für meine Zugangsdaten als meine eigenen grauen Zellen schafft man auch nicht wenn man 500 Tage im Jahr arbeitet.
 

mangochutney

Erdapfel
Registriert
23.05.14
Beiträge
4
@Farafan Och so 500 Tage im Jahr könnte ich mir durchaus vorstellen, fragt sich auf welchem Planeten ich die haben könnte und wie das Wetter dort ist ;)

1Password kann so Abhilfe bei Heartbleed schaffen.
Die Kurzfassung ist, dass 1Password natürlich keine server-seitigen Lücken in Open SSL schließen kann, aber 1Password kann dich darüber benachrichtigen, ob eine Webseite betroffen war, ob die Lücke geschlossen wurde und ob es dementsprechend schon Sinn macht das eigene Passwort auf der Webseite zu ändern.

Dies funktioniert indem 1Password eine Liste mit betroffenen Seiten auf den Rechner des Nutzers lädt und dann lokal – also ohne irgendwelche Nutzerdaten hochzuladen – mit dieser Liste vergleicht.

Und ich stimme dir voll und ganz zu, im eigenen Kopf wären die Passwörter sicherer, aber ich bin ganz dankbar, dass ich das nicht tun muss. Bei über 300 Logins + diverser anderer Daten, möchte ich das lieber vermeiden.

Grüße,

Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Genau so ist es Mango! Ich habe vor einer Woche etwa 250 logins geändert. Ohne 1password wäre ich danach sicher krankenhausreif gewesen.
Ich habe ein 20 stelliges Masterpassword. Mit Sonderzeichen usw. Es hat ein paar Tage gedauert, bis ich es wirklich auswendig konnte, aber seither bin ich mir sicher. Dieses Passwort liegt auch in meinem Safe (wenn ich mal Alzheimer kriegen sollte).

1password ist wahrscheinlich mein meistbenutztes Programm und sein Geld allemal wert!
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Ich stimme zu, 1password ist eine feine Sache!

Das Problem hat sich gelöst.

Support ist gut. Ich denke, ich nehm 1password auf Windows mit!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

mangochutney

Erdapfel
Registriert
23.05.14
Beiträge
4
Das freut uns zu hören.

[Werbung entfernt - Apfeltalk]

Grüße und ein schönes Restwochenende,

Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich mache hier demnächst auch Werbung für meine Firma.

*ironiemode off*
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich empfinde diesen thread nicht als aktive Werbung. Vielmehr wird hier ein absolutes Spitzenprodukt besprochen. Wenn eine Firma ein Spitzenprodukt herstellt, dann wird es so eine "Werbung" immer wieder geben.

Und NEIN, ich werde nicht von 1Password bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Spitzenprodukt oder nicht - wir haben hier im Forum strikte und deutliche Regeln, was Werbung und Support-Accounts von Firmen betrifft. Entsprechend werden solche Beiträge und Signaturen auch behandelt.

Jede Firma hat Support-Mailadressen und/oder Möglichkeit zum telefonischen Support. Dies gilt auch für die Firma, die 1password produziert. Wenn Ihr die unmittelbare Antwort von Firmen auf Eure Fragen haben wollt, wendet Euch bitte auch unmittelbar an diese Firmen.
 
  • Like
Reaktionen: raven und Farafan

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ja eh!

Aber es wurde ja gar keine aktive Werbung gemacht. Es ist doch nur die Frage des Threaderstellers beantwortet worden. Das finde ich wirklich hervorragend! Die dadurch entstandene indirekte Werbung gibt es doch auch bei Dropbox, versch. Google Apps, Netatmo Wetterstation oder bei anderen sehr guten Anwendungen im Apple System.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Was Du meinst, ist "Herstellersupport". Auch für den gelten die Regeln, die wir hier deutlich und markant formuliert haben:
14.) Werbung auf Apfeltalk
Kommerzielle Werbung ist auf Apfeltalk nur unseren Werbepartnern erlaubt. Beiträge oder Signaturen, die Werbung zum Inhalt haben oder die erkennbar einen persönlichen finanziellen Vorteil zum Ziel haben, werden gelöscht und der User verwarnt. Herstellersupport ist bei Apfeltalk nur nach Rücksprache und mit ausdrücklicher Genehmigung der Forenbetreiber zulässig. Auch Supportaccount-Inhabern ist das Verfassen von Beiträgen mit werbendem Inhalt nicht gestattet.
Zum Herstellersupport haben wir uns auch bereits oben geäußert.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan