• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

1Password 4.0 erscheint im Mac App Store

luisa

Golden Delicious
Registriert
06.10.13
Beiträge
9
Ich liebe diese App und werde mir gleich mal die neue Version herunterladen.
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Wenn man Daten in wenigen Jahren entschlüsseln kann, sind sie nicht sicher. Sie sind es erstens nicht, weil wenige Jahre eine kurze Zeit sind. Sie sind es zweitens nicht, weil es genügend Rechenleistung gibt, um die Daten in wenigen Minuten oder Stunden zu entschlüsseln, wenn man zu Hause lediglich Jahre benötigt. Sie sind es drittens nicht, weil Daten, die man heute in einem Jahr entschlüsselt, in naher Zukunft in wenigen Minuten entschlüsseln können wird

Auf heutigen Superrechnern sollten Daten mindestens einige Tausend Jahre sicher sein, ansonsten braucht man gar nicht erst von Sicherheit sprechen.

Vielleicht etwas verwirrend geschrieben, mit meinen zeit Angaben hab ich aber natürlich nicht die zeiten gemeint die man mit einem desktop computer braucht. Das man seine passwörter von zeit zu zeit anpassen sollte um bspw. Der gestiegenen Rechenleistung Rechnung zu tragen steht sowieso außer Frage. Aber glaubst du ernsthaft irgendein Geheimdienst würde sich die Mühe machen einen superrechner eine Woche laufen zu lassen um _deine_ Daten zu entschlüsseln?
 

yoshi57

Macoun
Registriert
29.10.08
Beiträge
117
Hallo zusammen,
benutze derzeit eWallet auf meinen beiden Mac's und auf iphone und Ipad die IOS-Version.
Was ich bisher nicht herausbekommen habe: wenn ich die IOS-Version kaufe, kann ich sie dann auf beiden IOS-Geräten nutzen oder muss ich 2 mal kaufen. Gleiches gilt natürlich für die Mac-Version. Wäre übel, wenn ich dann hier auch 2 Lizenzen kaufen müsste. War bisher bei eWallet nicht der Fall.
Habe mir die Testversion für OSX heruntergeladen. Sie gefällt mir sehr gut und ich bin am Überlegen, ob ich "zuschlagen" soll.
Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.
Schon mal vielen Dank.
Grüße
Yoshi57
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ist 1Password besser als das kommende Feature iCloud Schlüsselbund? Falls ja, kann man 1Password über die Apple iCloud synchronisieren?
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Danke, mein Fehler! Kann man schon absehen was besser sein wird?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich würde mal behaupten, dass für viele der iCloud-Schlüsselbund reichen wird. 1Password ist halt umfangreicher und unterstzützt mehrere Systeme. Die beiden Programme lassen sich denke ich auch gut kombiniert einsetzen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hat eigentlich schon jemand 1P 3 gelöscht nachdem er die 4er Version installiert hat?
Wenn ja gibt es da einen sinnvollen Weg ohne den ich mir etwas zerstöre? Eine Sicherung der 1P Datei habe ich bereits.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Du löscht ja nur die App. Die Daten bleiben ja erhalten, weil sie woanders liegen.

4 installiert und dann 3 in den Papierkorb entsorgt. Ebenso die Plugins für die Browser entfernt und die neue 4er-Version jeweils geladen.

Ich synchronisiere über Dropbox, verlief alles reibungslos auf zwei Macs.
 

stebo

Jonagold
Registriert
15.09.13
Beiträge
19
Lösche ich dann nur die App oder auch den Paketinhalt? Oder wird der Paketinhalt auch gelöscht, wenn ich die App in den Papierkorb schiebe?
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.
Schon mal vielen Dank.
Grüße
Yoshi57

Hallo

1x kaufen reicht für iOS und osx du musst halt die selbe iTunes id auf den Geräten für den AppStore benutzen ..

Bzw die iOS Geräte über einen iTunes Account syncen ..

Irgendwo steht auch das man je 5 Geräte (iOS /osx) mit der gekauften Software in seinem Haushalt nutzen kann ..

Ich nutze ewallet auch und bin zufrieden, habe jedenfalls keinen Mehrwert in anderen Anwendungen gesehen .. Billiger als 1passw.. Ist es zusätzlich ..
 

yoshi57

Macoun
Registriert
29.10.08
Beiträge
117
Hallo tomasm,
danke für Deine Mitteilung.
Neben der vielleicht schöneren Optik gefällt mir an 1Password, dass Zugänge automatisch eintragen werden. Bei eWallet musst Du selbst daran denken.
Ein Sync über eine Cloud oder Dropbox unterstützt eWallet nicht oder nur indirekt. Ich habe meine Wallet-Datei in einem Dropbox-Ordner untergebracht und kann daher meine 2 Mac synchron halten (darf halt immer nur auf einem Gerät offen sein - sonst gibt es Konflikte).
Werde vermutlich bei eWallet bleiben.
Danke nochmal
Yoshi57
 

TheCyberman

Roter Delicious
Registriert
10.05.11
Beiträge
90
Hallo zusammen,

ich habe die Situation, dass ich auf meinen IOS Geräten noch die alte Version von 1Password installiert habe. Mit der 3.9er Version hat hier auch die Synchronisation über WLAN fehlerfrei funktioniert. Jetzt wurde die Mac-Version (4er) geändert und die Synchronisation funktioniert nicht mehr. Muss ich jetzt die 4er Version auch auf den IOS Geräten haben und für teuer Geld kaufen.

Wenn JA, gibt es eine Möglichkeit des Downgrades? Die neuen Funktionen sind nicht so prall um dies zu rechtfertigen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Macht die neue "icloud Schlüsselbund " Funktion das Programm 1Password überflüssig? Ich verwende 1 Password aber bin jetzt am überlegen....
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Wenn du Passwörter auch auf anderen Plattformen brauchst wie Windows oder Linux, bleibt dir keine andere wahl als Tools wie 1password zu nutzen.