• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

1Password 4.0 erscheint im Mac App Store

Mitglied 82689

Gast
Ohne WLAN-Sync, Datenübernahme fehlerhaft und ständige Abstürze?!?
Bevor ich mir etwas kaufe, lese ich Rezessionen. Bei der iPhone/iPad App liest man nur Beschwerden bei iTunes. Eigentlich wollte ich mir heute mal Zeit nehmen, diese Software zu testen und dann eventuell zu nutzen, aber für eine Beta-Version mit fehlenden Features bezahle ich nichts.

Sensible Daten über Cloud-Dienste synchronisieren? Bestimmt nicht!
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Ich habe 1Password nicht - mir gefällt der Wlan sync. sehr gut - da fallen externe server raus.
 

Robotunixorn

Carola
Registriert
10.04.12
Beiträge
115
Aufgepasst, Bruteforce Attacken können hohe Verschlüsselungen problemlos ausheben wenn das Passwort zu einfach ist.

Das sollte man dazu wissen.
 

gaol

James Grieve
Registriert
20.06.12
Beiträge
132
Ohne WLAN-Sync, Datenübernahme fehlerhaft und ständige Abstürze?!?
Bevor ich mir etwas kaufe, lese ich Rezessionen. Bei der iPhone/iPad App liest man nur Beschwerden bei iTunes. Eigentlich wollte ich mir heute mal Zeit nehmen, diese Software zu testen und dann eventuell zu nutzen, aber für eine Beta-Version mit fehlenden Features bezahle ich nichts.

Sensible Daten über Cloud-Dienste synchronisieren? Bestimmt nicht!

Ich kenne das Programm nicht, nehme aber an es funktioniert so:

Passwörter werden durch dein Passwort verschlüsselt -> Verschlüsselte Passwörter kommen auf Dropbox/iCloud/Whatever -> iPhone/Win/Mac lädt verschlüsselte Passwörter runter und entschlüsselt sie durch dein Passwort.

Dropbox kann mit den Verschlüsselten Passwörtern machen was sie wollen.
 

Illary

Fuji
Registriert
15.01.13
Beiträge
36
Also ich nutze 1PW schon seit ca 3 Jahren und bin sehr zufrieden.
Synce momentan noch über Dropbox werde jetzt aber auf iCloud sync umstellen aber Wifi Sync auch mal testen.
Zähle mich mal zu den Durchschnittsusern.
Wenn ich im Bekanntenkreis oder auf der Arbeit frage haben die meisten ein oder zwei gleiche Passwörter die sie für ALLES nutzen.
Denke, dass man mit 1PW im Vergleich zu vielen vielen anderen immer noch sehr gut geschützt ist.
Besseren Schutz gibt es bestimmt aber schlechteren definitiv auch!
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Ich benutze 1PW seit mittlerweile 3,5 Jahren und ich bin immer noch begeistert. Hier einmal Vorteile, die ich persönlich bei Benutzung festgestellt habe:
+ Alle Passwörter in einem Programm, gut sortiert, einfach zu verwalten.
+ Extensions für alle gängigen Browser (Firefox, Safari, Chrome); Ich bin nicht an Safari oder andere Browser gebunden.
+ Plattform übergreifend (Windows, OS X).
+ iCloud Synchronisation
+ Toller Support; regelmäßige Updates

Während ich bei Version 3 bemängelt habe, dass u.a. nur Dropbox als Synchronisationsmöglichkeit angeboten wird - unverschlüsselt, fehlt in der neuen Version iCloud-Synchronisation nicht mehr.
 

maytz

James Grieve
Registriert
10.10.10
Beiträge
137
Die Dropboxsynchronisation in Version 3 war doch nicht unverschlüsselt. :oops:
 

maytz

James Grieve
Registriert
10.10.10
Beiträge
137
da wurde einfach nur der verschlüsselte Container in die Dropbox geladen und synchronisiert. in der iCloud ist es jetzt vermutlich das selbe in grün.

Edit: Gerade mal nachgeschaut, das Zeug, was da in die iCloud gespeichert wird sieht anders aus. Aber ist verschlüsselt
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
lol.. hab mir eben den Trial geladen, direkt mal meinen uralt StudiVZ Acc zum Testen benutzt.. das neue PW generiert, eingegeben, geändert und gespeichert.. und am Ende hatte 1Password das alte PW gespeichert => Ausgesperrt :cool:
 

maytz

James Grieve
Registriert
10.10.10
Beiträge
137
lol.. hab mir eben den Trial geladen, direkt mal meinen uralt StudiVZ Acc zum Testen benutzt.. das neue PW generiert, eingegeben, geändert und gespeichert.. und am Ende hatte 1Password das alte PW gespeichert => Ausgesperrt :cool:
Gegen Layer8-Probleme ist kein Kraut gewachsen
 
  • Like
Reaktionen: DubiDuh

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Eine Frage zum Log-In bei Apfeltalk: Wenn ich 1PW automatisch ausfüllen lasse, füllt er mir alle Felder aus, aber der "Log-In" Schritt findet nicht statt. Ich muss manuell auf den Button "Log-In" klicken. Weiß jemand, woran dies eventuell liegen könnte?
 

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
Eine Frage zum Log-In bei Apfeltalk: Wenn ich 1PW automatisch ausfüllen lasse, füllt er mir alle Felder aus, aber der "Log-In" Schritt findet nicht statt. Ich muss manuell auf den Button "Log-In" klicken. Weiß jemand, woran dies eventuell liegen könnte?

Ist das nur bei AT so?
Generell kann man das einstellen: *1Password-Icon" / Zahnrad / Haken bei "Logindaten absenden"
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Nur bei Apfeltalk - bei Facebook oder ähnlichen Seiten, die auch ein "Button" und eine Möglichkeit für "immer eingeloggt bleiben" bieten, funktioniert es.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Wie funktioniert denn die WiFi Sync? Ich kann nur Dropbox, iCloud oder Ordner auswählen.
 

huurst

Auralia
Registriert
06.01.10
Beiträge
202
Bei mir funktioniert der AT Login mit 1Passwort problemlos.
Was ist aber mit der alten IOS Version?
Wird diese nun nicht mehr aktualisiert?
Soll ich etwa, um auf dem neusten Stand zu sein die neue Version nochmals und kostenpflichtig laden?