• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

15" Retina MacBook Pro: SMC-Update veröffentlicht

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Besitzer eines 15" großen MacBook Pro mit Retina Display sind angehalten, ein neu von Apple veröffentlichtes SMC- bzw. Firmware-Update herunterzuladen. Damit sollen nach Angaben in der Beschreibung einige Fehler behoben werden, darunter solche in Zusammenhang mit Grafikfehlern und dem Lüfter sowie dem Schlafmodus und PowerNap. Das Update kann ab sofort über den Mac App Store oder Apples Supportseite heruntergeladen werden.[PRBREAK][/PRBREAK]

software-update.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Mal sehen, ob das spuerbare Auswirkungen hat. Baustellen gibt's ja genug auf dem Retina-MBP.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Komisch ist, dass der Link zu weiteren Infos einen 404 ergibt. Ist das wirklich der Release? Komisch ist auch, dass die ganze Apple-Welt davon NICHTS schreibt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Es ist wieder weg!

Ich habe irrtümlich cmd-R gedrückt und nun ist es weg. WTF?

EDIT: Wird nun nur noch zusammegefasst angezeigt mit SMC-Update. Es ist also doch noch da. Sorry.
... und weil ich dachte, es wäre nur das SMC-Update. habe ich gleich auf "Aktualisieren" geklickt. Mist. Wollte doch abwarten.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Unter snow Leopard gibts ein Sicherheitsupdates (2013-001)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Oops, das kann dauern. Für die restlichen 250MB zeigt er mir gerade 1-2 Stunden an. Ich hätte vorher einen anderen DNS eintragen sollen.
 

Da Jan

James Grieve
Registriert
09.09.07
Beiträge
136
Ich bild mir ein, dass die Grafik allgemein n bisschen flüssiger läuft, aber vor allem läuft mein Lüfter seit dem Update deutlich öfter und lauter o_O
(vielleicht liegt's auch an 10.8.3)
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Weder 10.8.3 noch das SMC-Update hat bei mir subjektiv irgendwas geaendert.