• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

15 MBP - Fragen und Problem eines Switchers

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Hoi,
da ich noch recht frisch in der Apple Welt bin habe ich das Problem, dass ich nie genau weiß ob die Probleme die auftreten einfach so sind oder auf meiner unzulänglichkeit aufbauen :) Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

System: MBP 15" 2 GHz, 2Gb Ram

Problem: Touchpad

In der Mitte ist es völlig unsensitiv (bis zu einem gewissen Gerad ist das ja normal). Wenn ich das Pad in der Mitte berühre (die zentierten 2 cm) und den Finger auf und ab bewege geschieht NIX! lediglich am Rand, Recht und Links geht es...

Problem: Mail

Ist es richtig, dass Mail lediglich ein Konto Pro Typ anlegen kann? Ich wollte noch mehrere pop3 Accounts hinzufügen bekam aber die Meldung: Sie haben bereits einen Pop3 Account o_O
Ausserdem werden die Emails nicht wie erwartet schön grau, blau, grau...dargestellt - wie bekomme ich das hin?

Problem: Tastenbeleuchtung

Diese aktiviert sich lediglich wenn es stockfinster ist. Manuell bekomm ich sie nicht an. Sehr Ergonomisch wäre es wenn ich sie auch schon im Halbdunkeln aktivieren könnte.

Problem: Hitzeentwicklung

Ist ja schon diverse male diskutiert worden...habe mir das SMC Firmware update gezogen...bislang hat sich nix verbessert. Mal abwarten.

Frage: Energieschemas

Kann ich irgendwo einstellen, was das MBP tuen soll wenn ich den Deckel schließe? Oder kann es nur den Ruhezustand?

Dank Euch schonmal.
Wenn ihr Fragen zu Windows habt meldet Euch ;)
 

Freddy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
106
Hi,

Touchpad:
Hört sich für mich defekt an. :(

Mail:
Muss gehen. Habe selber ca. 10 verschiedene pop und imap accounts eingerichtet.
Überprüfe nochmal das du wirklich einen neuen Account anlegst und nicht den anderen überschreibst.

Tastenbeleucht:
Meine Erfahrung sagt, dass sie angeht in einem halbdunklen Zustand. Hast du mal mit dem Helligkeitsregeler der Beleuchtung gespielt. Evtl. bewirkt dieses einen geänderten Einschaltzeitpunkt.

Hitzeentwicklung:
Scheint normal zu sein.

Energieschemas:
Nein, ein Apple geht immer in den Ruhezustand wenn du es schließt.
Ausser du hast einen externen Monitor angeschlossen (Clamshell-Mode).
Dieser Ruhezustand wird bei den meisten Macusern auch extensiv genutz weil man einen Apple nie abschaltet. Mein iBook war seit ich es von 1 Jahre gekauft habe noch nie aus!
Es wurde immer nur wenn Updates installiert wurden neu gebootet.

Gruß,
Freddy 8)
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
aber frisst es nicht tierisch viel akku strom wenn der mac immer anbleibt?
 

Freddy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
106
Nein, es ist doch im Standy-By.
Selbst nur mit Akku hält das bei mir ca. 3 Wochen.
Aber so lange bleibt der eh nie aus. ;)

Gruß,
Freddy
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Achso ;) ich dachte der läuft weiter weil die LED noch leuchtet und der so schnell wieder zurück ist :)
Erstmal dran gewöhnen das es auch schneller geht als in windows...
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Neorun schrieb:
Achso ;) ich dachte der läuft weiter weil die LED noch leuchtet und der so schnell wieder zurück ist :)
Erstmal dran gewöhnen das es auch schneller geht als in windows...

Danke für die Infos!

mfg Philipp
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
Neorun schrieb:
Problem: Mail

Ist es richtig, dass Mail lediglich ein Konto Pro Typ anlegen kann? Ich wollte noch mehrere pop3 Accounts hinzufügen bekam aber die Meldung: Sie haben bereits einen Pop3 Account o_O
Ausserdem werden die Emails nicht wie erwartet schön grau, blau, grau...dargestellt - wie bekomme ich das hin?

glaube das ist schon mal wo gepostet worden.
Könnte es sein, dass du immer den selben Namen für die POP3 Mail Accounts verwendet hast?
Glaube das war damals das Problem.

mfg
mausbull